Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Internet fällt nach gewisser Zeit für kurze Zeit aus

  1. #1
    wellsteinQL
    Herzlich willkommen

    Internet fällt nach gewisser Zeit für kurze Zeit aus

    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Internet nach gewisser Zeit einfach ausfällt und nach zufälliger Zeit oder nach Neustart erst wieder geht. Dieses Problem kommt vor allem dann vor, wenn ich Hearthstone oder FIFA 16 spiele (was glaube ich eher weniger zu sagen hat). Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn das Problem eintritt erhalte ich die Meldung "Keine Netzwerkidentifizierung möglich". Verbunden bin ich mit Devolos, welche ich aber bereits seit längerer Zeit ohne Probleme verwende. Ich hoffe ihr könnt mir vllt. weiterhelfen ?!

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internet fällt nach gewisser Zeit für kurze Zeit aus

    Hallo wellsteinQL und Willkommen,

    Prüfe die Netzwerkkarte auf aktuelle Treiber und beachte dass der DevolosAadpter nicht an einer Mehrfachsteckdose hängt

  4. #3
    wellsteinQL
    Herzlich willkommen

    AW: Internet fällt nach gewisser Zeit für kurze Zeit aus

    Hallo Henry Earth,

    Danke! Alles schon geprüft, Treiber ist auf dem aktuellsten Stand und der Adapter ist ebenfalls an einer Wandsteckdose... Allerdings habe ich vor kurzer Zeit die Steckdose gewechselt, da ich den Raum umgestaltet hab. Könnte dies möglicherweise zu Problemen führen?

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internet fällt nach gewisser Zeit für kurze Zeit aus

    Sicher kann das zu Problemen führen , wenn die Steckdose z.B an einer anderen Phase hängt , dann bräuchte man in der Verteilung einen Phasenkoppler ,

    Du könntest auch mal die Problembehandlung in Windows starten

  6. #5
    wellsteinQL
    Herzlich willkommen

    AW: Internet fällt nach gewisser Zeit für kurze Zeit aus

    Dann probiere ich es mal mit einem längeren LAN-Kabel. Allerdings hat es die erste Zeit nach der Umgestaltung funktioniert, was mich ein wenig stutzig macht ...

  7. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internet fällt nach gewisser Zeit für kurze Zeit aus

    Ein richtiges LAN-Kabel ist sowieso empfehlenswerter als Der D-Lan Kram

    Probleme mit D-Lan sind aber an der Tagesordnung und sehr vielfältig

    Test: So massiv sind die Funk-Störungen durch Powerline-Adapter in der Praxis - teltarif.de News

  8. #7
    wellsteinQL
    Herzlich willkommen

    AW: Internet fällt nach gewisser Zeit für kurze Zeit aus

    Wem sagst du das Ist auch nicht das erste Mal, dass wir hier Probleme mit den Dingern haben... Es ist halt nur irgendwie komisch dass es so plötzlich Probleme gibt, obwohl sich im Grunde nichts geändert hat...

  9. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Internet fällt nach gewisser Zeit für kurze Zeit aus

    Du könntset auch mal den Router für 5 min abschalten und neu starten , das gibt es auch öfter

  10. #9
    wellsteinQL
    Herzlich willkommen

    AW: Internet fällt nach gewisser Zeit für kurze Zeit aus

    Ich werde gleich mal mit dem PC runter an den Router. Mal schauen ob es wirklich die Devolos sind...
    Vielen Dank für erste!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •