Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By goblinbuddler
Thema: Dauerhafte Neustarts mit versch. Bluescreens Hallo zusammen, Habe jetzt nach 4 Tagen Stresstests ein nerviges Problem. Angefangen hat es heute morgen als ich nicht daheim ...
  1. #1
    goblinbuddler
    Herzlich willkommen

    Dauerhafte Neustarts mit versch. Bluescreens

    Hallo zusammen,

    Habe jetzt nach 4 Tagen Stresstests ein nerviges Problem.
    Angefangen hat es heute morgen als ich nicht daheim war. Der Pc hat noch via Steam ein paar Spiele runtergeladen und nun geht nichts mehr. Das Starten des Pc's endet abwechselnd mit einer Auswahl an ~6 verschiedenen Bluescreens oder einem Dauerhaften Ladebildschirm von Windows 10 bzw. Windows 10 automatische Reparatur. außer HDMI Tastatur/Maus ist nichts angeschlossen

    Beim Starten von einem USB Stick(Win7/10) oder DVD kommen die gleichen Bluescreens. WIN 10 ISO ist von Microsoft via media creation tool auf den usb stick/DVD gewandert.

    Wenn ich meine SSD allerdings an einem anderen Rechner anschließe funktioniert diese einwandfrei.

    Bluescreenmeldungen sind:
    PAGE_fAULT_IN_NONPAGED_AREA
    SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
    CRITICAL_PROCESS_DIED
    IRQL_NOT_LESS_EQUAL
    KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
    DRIVER_OVERRAN_STACK_BUFFER


    Meine Hardware:
    Intel Skylake I7-6700K (kaputt?)
    Gigabyte GA-Z170X-Soc Force (kaputt?)
    AMD R9 Fury X (Defekt ausgeschlossen da an anderem PC getestet)
    Corsair Vengeance LPX DDR4 2133 16GB (2x8) (Memtest nach 24h keine fehler)
    Corsair RM850 Netzteil
    Samsung 850 PRO 256GB
    Samsung 840 PRO 128GB

    nun steht seid knapp einer Stunde "Automatische Reparatur wird vorbereitet" auf dem Bildschirm.

    Ich sehe ein das irgendetwas kaputt ist allerdings weiß ich nicht was...

    Ich hoffe hier hat jemand noch einen wegweisenden Tipp bzw. eine Lösung für mein Problem

  2. #2
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Dauerhafte Neustarts mit versch. Bluescreens

    Abends

    Stelle Windows so ein, dass es einen Bluescreen ausgibt statt Neustart:
    Windows 7 - Windows 7 nach einer Bluescreen-Anzeige nicht neu starten

    BlueScreen Viewer laden
    Blue screen of death (STOP error) information in dump files.

    Im oberen Fenster steht die Meldung, im unteren Fenster der Auslöser bzw die beteiligten Dateien.
    Oben als auch unten (rot markierte Einträge) rechte Maustaste -> kopieren und hier beides einfügen.

    MfG

  3. #3
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Dauerhafte Neustarts mit versch. Bluescreens

    Beim Starten von einem USB Stick(Win7/10) oder DVD kommen die gleichen Bluescreens
    Wenn ich meine SSD allerdings an einem anderen Rechner anschließe funktioniert diese einwandfrei
    wird ja wohl dann ein Hardwaredefekt sein.
    Als 1. schaut man nach dem Ram, jeden Riegel einzeln versuchen oder anderen Ram (von deinem anderen PC wenn der passt.)

  4. #4
    goblinbuddler
    Herzlich willkommen

    AW: Dauerhafte Neustarts mit versch. Bluescreens

    Zitat Zitat von .Bernd Beitrag anzeigen
    Abends

    Stelle Windows so ein, dass es einen Bluescreen ausgibt statt Neustart:
    Windows 7 - Windows 7 nach einer Bluescreen-Anzeige nicht neu starten
    Ich komme leider nichtmehr soweit. Bei mir endet es spätestens beim Windowslogo... =(

  5. #5
    goblinbuddler
    Herzlich willkommen

    AW: Dauerhafte Neustarts mit versch. Bluescreens

    Die Ram-Riegel hab ich auch schon einzeln getestet wobei beide einzeln (sowie mit 2 anderen riegel aus einem anderen system die gleichen fehler entstehen)

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Dauerhafte Neustarts mit versch. Bluescreens

    Tja, dann Grafikkarte, oder was ist noch eingebaut oder angeschlossen.

    Wenn deine Aussagen in Post 1 richtig sind und ich richtig verstehe, startet ja dein Windows auf der SSD sogar in einem anderen PC.
    Dann kann es ja nicht an Windows liegen und auch nicht an der SSD
    -
    Booten von Installationsmedium muss eigentlich auch immer funktionieren zumindest kommen da keine Bluescreens.
    Oder du startest doch nicht vom Stick.

    Kommst du überhaupt noch ins Bios, ist da was verstellt, hast du Uefi Bios, ist alles richtig eingestellt um von Stick zu booten?
    AHCI ist auch eingestellt?

    Nur die SSD anklemmen wo Windows drauf ist oder soll.
    Überhaupt nur die nötigste Hardware.

  7. #7
    goblinbuddler
    Herzlich willkommen

    AW: Dauerhafte Neustarts mit versch. Bluescreens

    Grafikkarte ist zwar eingebaut, jedoch hab ich übers mainboard die pci slots deaktiviert und die stromkabel abgezogen und das bild läuft derzeit über die Interne GPU. (Die Grafikkarte + Netzteil liefen vorher auch schon ein paar Monate in meinem Alten System)

    Das Bios funktioniert wunderbar und booten von USB sticks auch (Win7 hat ja ein anderes startup als win10) einstellungen verändert habe ich im bios keine und hab auch 2 verschiedene bios versionen getestet (f4 und f5) beides mit dem gleichen ende...

  8. #8
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Dauerhafte Neustarts mit versch. Bluescreens

    ok,
    so richtig kommen wir nicht weiter.
    wenn alles im Bios richtig eingestellt ist dann musst du auch von DVd oder Stick
    booten können.
    egal ob win7 oder Windows 10 ein anderes Startup hat, eins von beiden muss ja wenigstens funktionieren.

    Ansonsten bleibt nur Hardware defekt.
    Und das testet man indem man alles überflüssige absteckt oder ausbaut.
    Und mit anderen Ram oder Grafik.

    Wenn es dann immer noch nicht klappt kann es nun mal nur an der CPU oder Board liegen weil nur die 2 Sachen übrigbleiben.
    Was es dann davon ist kann man auch nur durch eine andere CPU oder Board austesten.
    und booten von USB sticks auch
    Wenn du bootest von Stick und im Installationsmenü kommen plötzlich Bluescreens, hätte ich gerne gewusst wo genau, bei welchen Bild.
    http://winfuture.de/screenshots/Wind...on-9188-1.html
    Benutzerdefiniert Bild 5 und 6 und alles löschen auf der SSD klappt dann?
    Nicht selbst formatieren und Windows 10 einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
    Deine persönlichen Dateien hast du ja bestimmt längst gesichert an deine anderen PC
    Geändert von Terrier! (04.12.2015 um 21:11 Uhr)

  9. #9
    goblinbuddler
    Herzlich willkommen

    AW: Dauerhafte Neustarts mit versch. Bluescreens

    Beim USB stick sowie der DVD bricht es schon vor den ersten fenstern ab (bei windows 7 z.b. nachdem unten der graue balken durchgelaufen ist wo daten werden geladen steht)..

    Ich hab schon von anfang an den verdacht gehabt das cpu o. Mainboard defekt sind wills aber nicht wahrhaben... dann muss ich wohl morgen mal zu alternate und testen lassen welches teil defekt ist, da ich keine wechselteile hier habe..
    Terrier! bedankt sich.

  10. #10
    goblinbuddler
    Herzlich willkommen

    AW: Dauerhafte Neustarts mit versch. Bluescreens

    ok heute bei alternate gewesen und austauschteile geholt... es war dann tatsächlich der prozessor der die fehler verursacht.
    dann hoffe ich jetzt mal auf ein schnelles ersatzteil.

    danke nochmal für die bestätigung/hilfe

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163