Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Windows 10 - Seltsames Kopierverhalten von Videodateien

  1. #16
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 - Seltsames Kopierverhalten von Videodateien

    Es könnten auch Treiberprobleme dahinter stecken , Chipsatz-oder fehlerhafte Festplattentreiber

  2.   Anzeige

     
  3. #17
    Test101
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 - Seltsames Kopierverhalten von Videodateien

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Eine Idee hätte ich noch , verpacke die Videodateien mal in ein Zip oder Rar Archiv und probiere es dann nochmal , das können auch unterschiedliche Endungen sein
    Habe ich gemacht. Einmal die Original zip Endung belassen und einmal die Endung geändert. Beide Male habe ich volle SATA Speed.

    Einen Treiber oder Chipsatz Fehler kann ich ausschließen, da ich sonst generell Kopierprobleme hätte, oder?

  4. #18
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 - Seltsames Kopierverhalten von Videodateien

    die letzte Option kann man nicht ausschließen , es sind ja auch unterschiedliche Systeme, Windows 10 z.Bsp hat einen anderen Kernel

  5. #19
    Test101
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 - Seltsames Kopierverhalten von Videodateien

    Ich habe einmal Windows installiert und nur die Windows Treiber verwendet. Kein Unterschied.

    Dann eine Neuinstallation und die aktuellsten Treiber von Asus installiert. Ebenfalls kein Unterschied.

    Welche Option hätte ich denn noch in dieser Hinsicht?

  6. #20
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 - Seltsames Kopierverhalten von Videodateien

    Schaue mal beim jeweiligen Hersteller der Komponenten nach den Original Treibern , beim Lappi z.Bsp direkt nur beim Hersteller , beim PC nach den Hardware-Herstellern

    Die Windowstreiber sind nur Basistreiber , aber eben nicht 100% angepasst

  7. #21
    Test101
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 - Seltsames Kopierverhalten von Videodateien

    Das habe ich bereits gemacht. Die Asus und Intel Chipsatz Treiber sind alle aktuell. Habe sogar überprüft, ob es neue Firmware für die HDDs gibt. Alles auf dem neuesten Stand.

  8. #22
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 - Seltsames Kopierverhalten von Videodateien

    Okay , dann wäre ich jetzt auch am Ende mit meinem Latein ,

    außer es hat noch jemand eine Idee

  9. #23
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Windows 10 - Seltsames Kopierverhalten von Videodateien

    noja irgendwas scannt den Header der Datei und macht dann Murks im Hintergrund, er sagt wenns in nem Archiv ist passiert das nicht. Da hat die Datei logischer Weise auch keinen Video-Header.

    Was das jetzt aber auslöst? Ich bin überfragt grad

  10. #24
    Portalez
    Gast

    AW: Windows 10 - Seltsames Kopierverhalten von Videodateien

    Hmm. Hast du rein zufällig Programme wie "Media Preview" (Thumbnailerstellung für weitere Dateitypen) installiert? Codecs?- MPC-HC bringt alles von Haus aus mit, aber eventuell hast du dennoch welche installiert?
    In den Ordneroptionen würde ich das Häkchen bei, "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen", setzen.


    Das ist ein Schuss ins Blaue, schon klar, aber das fiele mir noch zum Thema ein. Da nur bestimmte Dateitypen betroffen sind, wird das IMHO wohl auch etwas mit einem Programm zu tun haben, das diese bestimmten Dateitypen tangiert.

  11. #25
    Test101
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 - Seltsames Kopierverhalten von Videodateien

    Danke für den Schuss ins Blaue. Bin für jeden Ansatz wirklich dankbar. Media Preview habe ich nicht. An Codecs sind nur die LAV installiert. Das Häkchen ist gesetzt.

  12. #26
    Portalez
    Gast

    AW: Windows 10 - Seltsames Kopierverhalten von Videodateien

    Dann wüsste ich leider ebenfalls nicht weiter. Als Tipp könnte ich nur noch mit auf den Weg geben, alle Software, die mit diesen Dateitypen in Berührung kommt, auf den Prüfstand zu stellen. Ich möchte vermuten, dass es irgendwo dort hakt, wenn selbst schon ein Clean Install nichts brachte und das System Treibertechnisch up-to-date ist.

  13. #27
    Test101
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 - Seltsames Kopierverhalten von Videodateien

    Das Problem tauchte bereits auf, nachdem ich Windows fertig installiert hatte, inkl. aller Updates. Nur Office war installiert. MPC und Codes noch nicht....

  14. #28
    Portalez
    Gast

    AW: Windows 10 - Seltsames Kopierverhalten von Videodateien

    Hmm, alles klar. Da blieben nur noch wenige Optionen übrig: Windows, ein Windows Update, eine App oder ein nicht zu 99,9% kompatibler Treiber muss es dann ja sein. Treiber möchte ich ausschließen können.

    - Das lese ich nicht ganz heraus, Zitat: "seit einer Neu-Installation von Windows 10 [...]" Bedeutet dies, du hattest vorher schon Windows 10 installiert, und dort gab es dieses Problem nicht?

    - Blöder Tipp, aber: Vor dem Einspielen aller Updates (WLAN-Kabel trennen) hast du es nicht ausprobiert, oder?

    - In diesem Punkt wissen andere besser als ich, "wie" zu machen: Diese blöde Filme + TV App, die würde ich testweise deinstallieren. AFAIR greift die im Hintergrund auch auf Dateien zu.


    Wäre der Einbruch der Datentransferrate nicht so dramatisch, würde ich mit dir zusammen lachen. Aber so - und, weil das komisch, aber nicht im Sinne von witzig, ist - ist es ärgerlich, zumal die Ursache kaum greifbar erscheint.

  15. #29
    Test101
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 - Seltsames Kopierverhalten von Videodateien

    Danke, den Humor habe ich noch nicht verloren. Es handelt sich jeweils immer um eine Clean Install. Hatte den Defender im Verdacht, aber dieser ist vollständig deaktiviert. Auf die Apps wäre ich jetzt nicht gekommen. Habe diese deinstalliert und neu gestartet. Leider keine Veränderung. Der MPC ist nicht installiert, sondern portable, daher schließe ich den aus.

  16. #30
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 - Seltsames Kopierverhalten von Videodateien

    Was ist denn bei Windows 7 installiert gewesen das Zugriff auf diese Dateien hatte ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •