Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Von Windows 10 zu Windows 8.1 mit Bing zurückkehren(Recovery Partition Fehler)

pitip

bekommt Übersicht
Hallo, wie schon im Titel gesagt, möchte ich wegen sehr schlechter performance zu windows 8.1 zurückkehren. Ich hab nie etwas an system verändert ausser das upgrade zu windows 10 und trotzdem bekomme ich die fehlermeldung im recovery dass dieses beschädigt sei. Wie ist downgraden dann möglich?

Lg, pitip
 
Anzeige
Ist leider normal. Windows 10 zerschießt liebend gerne die OEM-Recovery Partition, oder löscht diese gar. Ist mir selbst auf meinem Dell Venue 8 Pro 3845 so widerfahren.

Entweder, du meldest dich bei dem Hersteller deines Geräts, und dieser repariert es/schickt dir ein Recoverymedium mit 8.1 Bing zu, oder du versuchst es auf eigene Faust; Bing-ISOs gibt es in den weiten des WWW (auch hier? ;)) aus inoffiziellen Quellen.

Andere Variante: Du hast ein Upgrade durchgeführt - ist das noch keine 30 Tage her? Ist der Windows.old noch existent? Dann kannst du auch über Windows 10 zurück zu 8.1 gehen.


Über was für ein Gerät sprechen wir überhaupt? Bezeichnung?
 
Zuerst einmal danke für die schnelle antwort.
Bei meinem gerät handelt es sich um ein ody wintab 10. Mit dem support habe ich scho geschrieben aber ich will es nicht einschicken da ich nicht darauf verzichten kann... Im internet hat meine iso suche bis jetzt keinen erfolg:(
 
Hm, einschicken wäre allerdings das einfachste. Nun gut.


Nach einer ISO mit 8.1 Bing würde hier fragen:

http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-november.html

Daraufhin meldet sich dann jemand bei dir zurück, und bietet dir die Bing-ISO an - oder auch nicht. :D Musst mal schauen, da meldet sich eigentlich immer jemand, ansonsten mache ein eigenes Thema dazu auf.

Aber ich würde auch gleichzeitig mit dem Support von Odys sprechen. Sollen die dir ein Bing-USB-Stick zuschicken (Dell hat das bei mir getan; mein Gerät war gebrickt), das ist für die immer noch günstiger, als das Gerät zur Reparatur zu holen.

Hat das Odys einen richtigen USB-Anschluss? Oder hat das nur den kleinen Micro-USB-Anschluss? Wenn das nur einen kleinen Micro-USB hat, brauchst du noch weitere Sachen (OTG-Adapter, USB-HUB und ne Maus), die müsstest du dir dann organisieren. Als OTG-Adapter empfehle ich den Dell 470-ABES CUS Adapter (rund 20,- bei Amazon), da über diesen zeitgleich geladen und ein USB-Gerät betrieben werden kann.
 
Es hat einen vollwertigen USB anschluss was auch das kaufargument war.
Werde es versuchen melde mich dann mal zurück wenn ich eine antwort bekommen habe
 
... upgrade zu windows 10 und trotzdem bekomme ich die fehlermeldung im recovery dass dieses beschädigt sei.
Hallo, wenn die Recovery mit Windows 8.1 mit Bing und der "install.esd" nur beschädigt ist, besteht eventuell Hoffnung auf Rettung und die Möglichkeit, diese zur ISO zu konvertieren und das System wieder neu aufzusetzen.

Wenn die Recovery beim Upgrade auf Windows 10 eliminiert wurde, wird's noch aufwendiger. Unser Windows-8-Kenner @Portalez #2 hat's schon angedeutet.

Eine längere Geschichte, die wohl letztendlich gut ausgegangen ist, erzählt @Naddus in Neuinstallation von Windows 8 nach Installation von Windows 10 bei einem OEM System?
 
Hm, Mist. Okay. :) Danke für den Hinweis, Henry.

Dann bliebe dir noch die Möglichkeit, auf dich aufmerksam zu machen, pitip. Ich an deiner Stelle würde da ein eindeutiges Thema zu eröffnen, und abwarten, ob sich der- oder diejenigen mit einer Bing-ISO bei dir per PN melden.

Nachtrag: Was win_men schrieb, ist noch eine Chance. Versuche dein Glück, denn das würde dir deine Nerven schonen. :)
 
Hallo pitib
Ich hätte eine Windows 8.1 Bing.iso in 64bit anzubieten. Und ich wüsste jemanden, der das auch in 32bit anbieten kann.
Bitte einfach nur eine PN an mich, und ich leite das in die Wege.
LG Ponderosa
 
Hallo pitip
Du hast soeben von mir eine PN bekommen. Darin ist ein Link zu meiner Cloud wo du dir die Windows 8.1 mit Bing in 32 Bit runterladen kannst.
 
Anzeige
Oben