Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aptio Setup Utility bei neuem Laptop

  1. #1
    Kria
    Erster Beitrag

    Aptio Setup Utility bei neuem Laptop

    Guten Tag! Ich habe mir vor 2 Tagen den neuen Laptop von Aldi gekauft. Ich bin kein Computer"freak" und brauche einfach nur einen Laptop, der gut und solide funktioniert. Nun habe ich einige Daten von einer externen Festplatte aufegspielt (hauptsächlich Photos). Während ich über Mozilla im Internet recherchierte, stürzte plötzlich alles ab und endete damit, daß ich im Aptio Setup Utility gelandet bin. Für einen Laien ist das dort alles ziemlich unverständlich. Ich habe es mehrfach über ESC probiert, aber jeweils kam zwar ein Neustartversuch und danach wieder dieses Aptio... Schließlich habe ich den Laptop ausgeschaltet und neu gestartet. Da ging wieder alles normal bis 15 Minuten später genau der gleiche Absturz wieder kam.

    Da ich bisher kaum Daten auf dem Laptop habe, habe ich eine Neuinstallation von Windows 10 durchgeführt. Ich dachte mir, daß dann vielleicht dabei auch irgendwelche Fehler behoben werden.

    Jetzt ist meine Frage: Kann es sein, daß bei der Erstinstallation irgendein Fehler drin war, der nun behoben ist? Oder weist so ein frühzeitig aufgetretenes Problem darauf hin, daß mir das Ding viel Ärger machen wird? Soll ich ihn lieber zurückgeben?

    Wäre dankbar für eine kurze Einschätzung (ohne viele Fachbegriffe

    Grüße, Kria

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Aptio Setup Utility bei neuem Laptop

    Hallo Kria und Willkommen

    an deiner Stelle hätte ich den Lappi schon vor dem Neuinstallieren wieder hingebracht , jetzt muss Du abwarten bis der Fehler wieder auftritt , aber das Aptio Setup Utility ist ja nun nicht mehr installiert , oder ? das könnte der Auslöser gewesen sein

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •