Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Office 2013 nach Neuinstallation

Kleoma

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich habe einen Medion Akoya mit vorinstalliertem Office 2013. Diesen hab ich nach upgrade auf win 10 komplett neu aufgesetzt da es einige Probleme gab. Danach war alles top, bis auf dass mein office 2013 natürlich weg ist.
Nicht so schlimm dachte ich, ich hab ja die keys ausgelesen (siehe Bild) key.png und kann es neu installieren aber leider zeigt mir windows an das der oem key nicht gültig ist. Ich hab es mit verschiedenen Keyauslesern probiert, er hat nie den office key angezeigt, daher dachte ich der oem key reicht.

So viel zur Vorgeschichte. Jetzt zur Frage. Wie kann man den Key denn herausbekommen?
Ich könnte ja wieder auf Auslieferungszustand zurück und alle Upgrades machen aber wie beschrieben lief das am Anfang nicht sauber. Geht das vielleicht einfacher?

Ich hab noch die Recover-partition mit treibern und tools aber office hab ich da nicht gefunden.

Für Ideen und Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Manuel
 
Anzeige
Hallo @Kleoma,

ein MS Office 2013 Lizenzschlüssel / Key wird im Gegensatz zum Betriebssystem Windows nicht im UEFI BIOS hinterlegt. Ein Auslesen des Office 2013 Key ist im laufenden Windows & Office 2013 bspw. mit ProduKey möglich. Das Tool listet die installierten Produkt-Keys und Produkt-IDs von installierten Microsoft-Produkten wie Windows- und Office-Versionen, SQL sowie den Exchange Server.

Wenn Du Glück hast, ist auf der Hersteller-Recovery neben Windows 8.1 auch Office 2013 und weitere Bloatware hinterlegt.
 
Außerdem sollte er mal überprüfen und sich informieren ob das nicht eh nur eine vorinstallierte Testversion war. (30Tage)
Office kostet doch richtig Geld und da muss man sich eine Lizenz ( Key) kaufen wenn man Office weiter nutzen will.
War doch bei Office 2010 auch so.
Office 2010 vorinstalliert, wo ist der Product Key? (Computer, PC, Microsoft)
Ansonsten müsste er ja auf dem Laptop oder irgendwo bei den Unterlagen einen Office Key haben.
 
Vorinstalliertes Office auf einem Medion-PC, würde mich stark wundern, wenn da tatsächlich eine Vollversion mit Key drauf wäre. Wahrscheinlicher ist eher, was Terrier sagt.

Vielleicht hilft dir auch ein 365-Abo, oder eine der kostenlosen Open Source Alternativen
 
Ja, Wunder gibt es immer wieder. So auch bei Medion.
Das "Aldi-10-Zoll-Notebook" Medion 'The Touch 10' mit HD-Display (= Medion Akoya E1318T / MD 99330) wurde im September 2013 und Januar 2014 für saloppe 299 Euro inklusive der Vollversion von Office Home & Student 2013 angeboten. Auch das Medion Akoya E1232T (MD 99410) Netbook kam im Juli 2014 mit Windows 8.1 und Office 2013 Home & Student als Vollversion.
 
ja ist die vollversion, ist ja schließlich schon zwei Jahre in Benutzung und doof bin ich auch nicht :smokin

Da sonst keine Ideen kamen werde ich mal den Auslieferungszustand testen.
In der Recover Partition habe ich nichts zu office gefunden.
 
Hast du nur mit einen Lokalen Konto gearbeitet,kannst du es nur über die Recovery
Partition versuchen.Hast du dich mit einen MS-Konto angemeldet,ist die Office-Lizenz
in der Microsoft Live ID gespeichert.Einloggen und nachschauen.
 
Anzeige
Oben