Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By sunrise
Thema: Live Tile der Mail-App aktualisiert nicht mehr richtig Hallo zusammen! Seit einiger Zeit bzw. seit einem vergangenen Update funktioniert die Livekachel meiner Outlook-App nur noch eingeschränkt. Bei neu ...
  1. #1
    Enigma22
    kennt sich schon aus

    Live Tile der Mail-App aktualisiert nicht mehr richtig

    Hallo zusammen!

    Seit einiger Zeit bzw. seit einem vergangenen Update funktioniert die Livekachel meiner Outlook-App nur noch eingeschränkt. Bei neu eintreffenden Mails werden sie mir korrekt angezeigt. Habe ich jedoch alle Mails gelesen und ggf sogar gelöscht, zeigt mir die Kachel immer noch die letzte Mail an, so als ob sie gerade neue eingetroffen wäre. Ein Neustart des Notebooks bringt nichts, es wird erst wieder richtig aktualisiert, sobald eine neue Mail eintrifft.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke im Voraus und Gruß!

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Live Tile der Mail-App aktualisiert nicht mehr richtig

    Schau mal diesen Tipp aus den FAQ an:
    http://www.drwindows.de/windows-anle...tallieren.html
    Das könnte helfen, wenn die App abgestürzt ist.

  3. #3
    Enigma22
    kennt sich schon aus

    AW: Live Tile der Mail-App aktualisiert nicht mehr richtig

    Vielen Dank für den Hinweis!
    Nur anscheinend bin ich zu dämlich... Kenne mich mit solchen "Befehlseingaben" null aus. Kann es sein, dass Martin da vielleicht ein paar Leerzeichen oder so falsch reingebracht hat?

    Habe es exakt so geschrieben:
    "Remove-AppxProvisionedPackage -Online -PackageName Remove-AppxProvisionedPackage -Online -PackageName microsoft.windowscommunicationsapps_17.6509.64001.0_x64__8wekyb3d8bbwe"

    Dazu noch die Frage... windowscommunicationsapps ist richtig? FInde mail oder calander nämlich nicht...

    Vielen Dank!

  4. #4
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Live Tile der Mail-App aktualisiert nicht mehr richtig

    ... das kannst Du Dir aber sparen da es auch bei mir so ist mit dem LiveTile und anscheinend eine "Krankheit" der Mail App

    wenn Du Deine Windows Apps mal komplett auffrischen willst hilft Dir vielleicht:

    Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

    in der Powershell als Administrator ausführen...
    Enigma22 bedankt sich.

  5. #5
    Enigma22
    kennt sich schon aus

    AW: Live Tile der Mail-App aktualisiert nicht mehr richtig

    Danke für den Hinweis! "Freue" mich immer, wenn es sowas ist Dann gibts wenigstens irgenwann (wohl) eine generelle Lösung per Update.
    Seit dem vorletzten oder so zerschießt es auch regelmäßig meine beiden Mailkonten mit dem Fehler 0x8007274d. Neues Einbinden hilft dann immer für eine kurze Zeit. Zum Verrücktwerden.... Vielleicht sollte ich doch auf das große Outlook wechseln, auch wenn es mir eigentlich für meine Bedürfnisse zu umfangreich ist.

  6. #6
    sunrise
    gehört zum Inventar Avatar von sunrise

    AW: Live Tile der Mail-App aktualisiert nicht mehr richtig

    ...ich habe ja auch mehrere Mailkonten (3 incl. Outlook) aber "zerschießen" habe ich bisher noch nicht erlebt, klappt soweit alles wunderbar (bis auf mangelhafte Synchronisation des Mailarchivs), auch jetzt mit den verknüpften Posteingängen. Übrigens habe ich bemerkt das auf dem LiveTile keine neue Mail angezeigt wird wenn ich diese zuvor auf dem Handy schon geöffnet habe....

  7. #7
    anthropos
    gehört zum Inventar Avatar von anthropos

    AW: Live Tile der Mail-App aktualisiert nicht mehr richtig

    Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    ... das kannst Du Dir aber sparen da es auch bei mir so ist mit dem LiveTile und anscheinend eine "Krankheit" der Mail App

    wenn Du Deine Windows Apps mal komplett auffrischen willst hilft Dir vielleicht:

    Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

    in der Powershell als Administrator ausführen...
    Bei diesem Befehl bin ich vorsichtig, zumindest bei mir seit der neuen Build 10586 führt oben genannter Befehl dazu, dass die Apps unbrauchbar werden. Das wurde wiederholt auch bei Günter Born, als ich das in seinem Blog anmerkte. Wenn ich die Variante davon nutze, die alle Apps "auffrischen" soll, dann habe ich gar keine funktionierenden Apps mehr, nicht einmal den Store.

    Vielleicht ist der Fehler ja inzwischen behoben worden, aber der mögliche Aufwand ist mir zu groß momentan, als dass ich es ausprobieren würde.

  8. #8
    Enigma22
    kennt sich schon aus

    AW: Live Tile der Mail-App aktualisiert nicht mehr richtig

    Der Fehler wurde zwar nicht behoben, konnt ihn aber weiter eingrenzen.
    Eine Neueinrichtung meiner Emailkonten (1und1) als IMAP anstelle von POP brachte Abhilfe. Seit dem Synchronisieren sie wieder richtig und die Kachel funktioniert auch wieder. Keine Ahnung, wieso das nicht mit POP-Konfig klappt. Sollte ja eigentlich kein Problem sein.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163