Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Mehrere Programme auf Windows 10 'keine Internetverbingung'

elCARLSONE

bekommt Übersicht
Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit längerem Windows 10
Mein vorheriges OS war Windows 7. Ich habe den PC dabei auch gleich einmal leer machen lassen. Also all Programme und Dateien löschen und Win10 neu rauf.
Allerdings funtkioniern manche Programme nicht.
-Amazon Music Downloader
-WOW
zum Beispiel.

Meine Verlobte hat genau das selbe gemacht: Von Win7 auf Win10 upgegradet und dabei den PC auf 'null' setzen lassen, damit der nicht so vollgepackt ist. bei Ihr funtioniert ALLES. (nicht dass ihr das falsch ersteht: ich gönne es Ihr) ;)
was kann ich da machen? Muss ich was in der Firewall umstellen?
Ich habe das Netz auch schon befragt und das sagt, dass ich den 'Windows Defender' deaktivieren soll. => bringt nichts
oder die Antivirussoftwar deistallieren soll =>bringt auch nichts...

lG
elCARLSONE
 
Anzeige
Ich habe das Netz auch schon befragt und das sagt, dass ich den 'Windows Defender' deaktivieren soll. => bringt nichts
oder die Antivirussoftwar deistallieren soll =>bringt auch nichts...

Hmm ich dachte wenn ein Anti Viren Programm Installiert ist der Defender nicht aktiv. Außerdem kontrolliert der Defender denke ich keine Internetverbindung.... aber egal.

Hast Du den Virenscanner (welcher ist es denn?) einfach nur Deinstalliert oder mit den vom Hersteller angebotenen Tools deinstalliert?

Internet an sich scheint ja zu funktionieren, d.h. mit dem I Explorer kommst Du ins netz oder?

Simples

Nachtrag:

Gingen die Programme von Anfang an nicht nach der W10 Installation oder erst irgendwann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon gefragt...

"Hast Du den Virenscanner (welcher ist es denn?) einfach nur Deinstalliert oder mit den vom Hersteller angebotenen Tools deinstalliert? "

Simples :)
 
Installiert hatte ich zum defender, der sich automatisch installiert hat Avira. Aber wenn ich so drüber nachdenke, hatte Avira AUCH Probleme updates abzurufen.

Und der ganze Kram hat von Anfang an auf Win 10 nicht funktioniert.
 
Ich habe den PC dabei auch gleich einmal leer machen lassen. Also all Programme und Dateien löschen und Win10 neu rauf.


Meinst Du damit ein PC zurücksetzen über Einstellungen-> Update und Sicherheit ->Wiederherstellung? Oder hast DU ein Inplace upgrade gemacht mit alle Programme und Daten löschen.

Speziell beim zweiten glaube ich, dass das nicht immer ein clean Install ist. Ich habe das bei einem Rechner gemacht und festgestellt, dass direkt nach dem auffrischen alle Geräte wieder funktioniert haben. Das war bei einem Surface3 bei dem bei einem echten clean install (habe ich an selbigen über USB Laufwerk auch schon gemacht) sehr viele Geräte aufgrund fehlender Treiber manuell nachinstalliert werden müssen.

Bei dem Inplace upgrade mit Dateien und Programme löschen hat sich Windows 10 beim SF3 scheinbar viele Treiber aus der alten Windows Installation geholt. Entsprechend konnte der Windows.old Ordner auch nicht komplett gelöscht werden da dort die Treiber Dateien einiger Komponenten blockiert sind.

Lange rede kurzer sinn... ich weiss nicht wie das mit Treibern läuft wenn Du von Win7 kommst aber nur die Option alle Dateien und Programme löschen heisst eventuell noch nicht ein sauberes frisches Windows zu haben :(.

Simples
 
... Ich bin mir nicht ganz sicher, was du jetzt ganz genau meinst, da ich auch ein eher rudimentäres Computer Verständnis habe.
Ich habe das win10 Upgrade durchgeführt und das Häkchen bei "alle Daten und Programme löschen" gesetzt, damit der pc nicht mehr so vollgepackt ist.
Die Programme die jetzt nicht funktionieren haben auf win7 funktioniert. Allerdings auf win 10 nicht. Von Anfang an.
lG
elCARLSONE
 
Ok Verstehe.


das was Du gemacht hast ist halt ein Update auf Windows 10 und kein clean Install (bei dem man alles, aber auch wirklich alles vom alten Betriebssystem hinter sich lässt). Leider zeigt dieses Update häufig Probleme, da eben nicht alle leichen und Unstimmigkeiten des alten Betriebssystems beseitigt werden.

Wie ein clean install gehen würde erfährst Du unter:

http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/95129-windows-10-faq-dr-windows.html



Aber vielleicht müssen wir nicht den Holzhammer heraushohlen:


Einige deiner Programme können ja ins Internet, SlashRose hat in #2 schon einen Hinweis in diese Richtung gegeben was man prüfen könnte.

In einem anderen Thread wurde berichtet, dass ein manuelles zurücksetzen aller Windows Firewall regeln Internet Probleme beseitigt hat.

http://www.drwindows.de/windows-10-...ndung-manche-programme-sagen.html#post1007209


Vielleicht kannst Du das ja mal versuchen......

Simples
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben