Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By RobertfH
  • 1 Post By elCARLSONE
  • 1 Post By Simples
Thema: Mehrere Programme auf Windows 10 'keine Internetverbingung' Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit längerem Windows 10 Mein vorheriges OS war Windows 7. Ich habe den PC ...
  1. #1
    elCARLSONE
    bekommt Übersicht

    Mehrere Programme auf Windows 10 'keine Internetverbingung'

    Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit längerem Windows 10
    Mein vorheriges OS war Windows 7. Ich habe den PC dabei auch gleich einmal leer machen lassen. Also all Programme und Dateien löschen und Win10 neu rauf.
    Allerdings funtkioniern manche Programme nicht.
    -Amazon Music Downloader
    -WOW
    zum Beispiel.

    Meine Verlobte hat genau das selbe gemacht: Von Win7 auf Win10 upgegradet und dabei den PC auf 'null' setzen lassen, damit der nicht so vollgepackt ist. bei Ihr funtioniert ALLES. (nicht dass ihr das falsch ersteht: ich gönne es Ihr)
    was kann ich da machen? Muss ich was in der Firewall umstellen?
    Ich habe das Netz auch schon befragt und das sagt, dass ich den 'Windows Defender' deaktivieren soll. => bringt nichts
    oder die Antivirussoftwar deistallieren soll =>bringt auch nichts...

    lG
    elCARLSONE

  2. #2
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Mehrere Programme auf Windows 10 'keine Internetverbingung'

    Ich würde mal Vermuten so wie es sich anhört wirst du die Programme in der Firewall Freigeben müssen!

  3. #3
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Mehrere Programme auf Windows 10 'keine Internetverbingung'

    Zitat Zitat von elCARLSONE Beitrag anzeigen
    Ich habe das Netz auch schon befragt und das sagt, dass ich den 'Windows Defender' deaktivieren soll. => bringt nichts
    oder die Antivirussoftwar deistallieren soll =>bringt auch nichts...
    Hmm ich dachte wenn ein Anti Viren Programm Installiert ist der Defender nicht aktiv. Außerdem kontrolliert der Defender denke ich keine Internetverbindung.... aber egal.

    Hast Du den Virenscanner (welcher ist es denn?) einfach nur Deinstalliert oder mit den vom Hersteller angebotenen Tools deinstalliert?

    Internet an sich scheint ja zu funktionieren, d.h. mit dem I Explorer kommst Du ins netz oder?

    Simples

    Nachtrag:

    Gingen die Programme von Anfang an nicht nach der W10 Installation oder erst irgendwann?
    Geändert von Simples (05.12.2015 um 21:49 Uhr) Grund: Nachtrag

  4. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Mehrere Programme auf Windows 10 'keine Internetverbingung'

    Welche Antivirensoftware hast du benutzt und wie hast du sie deinstalliert?
    Simples bedankt sich.

  5. #5
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Mehrere Programme auf Windows 10 'keine Internetverbingung'

    Hab ich auch schon gefragt...

    "Hast Du den Virenscanner (welcher ist es denn?) einfach nur Deinstalliert oder mit den vom Hersteller angebotenen Tools deinstalliert? "

    Simples

  6. #6
    elCARLSONE
    bekommt Übersicht

    AW: Mehrere Programme auf Windows 10 'keine Internetverbingung'

    Installiert hatte ich zum defender, der sich automatisch installiert hat Avira. Aber wenn ich so drüber nachdenke, hatte Avira AUCH Probleme updates abzurufen.

    Und der ganze Kram hat von Anfang an auf Win 10 nicht funktioniert.

  7. #7
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Mehrere Programme auf Windows 10 'keine Internetverbingung'

    Zitat Zitat von elCARLSONE Beitrag anzeigen
    Ich habe den PC dabei auch gleich einmal leer machen lassen. Also all Programme und Dateien löschen und Win10 neu rauf.

    Meinst Du damit ein PC zurücksetzen über Einstellungen-> Update und Sicherheit ->Wiederherstellung? Oder hast DU ein Inplace upgrade gemacht mit alle Programme und Daten löschen.

    Speziell beim zweiten glaube ich, dass das nicht immer ein clean Install ist. Ich habe das bei einem Rechner gemacht und festgestellt, dass direkt nach dem auffrischen alle Geräte wieder funktioniert haben. Das war bei einem Surface3 bei dem bei einem echten clean install (habe ich an selbigen über USB Laufwerk auch schon gemacht) sehr viele Geräte aufgrund fehlender Treiber manuell nachinstalliert werden müssen.

    Bei dem Inplace upgrade mit Dateien und Programme löschen hat sich Windows 10 beim SF3 scheinbar viele Treiber aus der alten Windows Installation geholt. Entsprechend konnte der Windows.old Ordner auch nicht komplett gelöscht werden da dort die Treiber Dateien einiger Komponenten blockiert sind.

    Lange rede kurzer sinn... ich weiss nicht wie das mit Treibern läuft wenn Du von Win7 kommst aber nur die Option alle Dateien und Programme löschen heisst eventuell noch nicht ein sauberes frisches Windows zu haben :-(.

    Simples

  8. #8
    elCARLSONE
    bekommt Übersicht

    AW: Mehrere Programme auf Windows 10 'keine Internetverbingung'

    ... Ich bin mir nicht ganz sicher, was du jetzt ganz genau meinst, da ich auch ein eher rudimentäres Computer Verständnis habe.
    Ich habe das win10 Upgrade durchgeführt und das Häkchen bei "alle Daten und Programme löschen" gesetzt, damit der pc nicht mehr so vollgepackt ist.
    Die Programme die jetzt nicht funktionieren haben auf win7 funktioniert. Allerdings auf win 10 nicht. Von Anfang an.
    lG
    elCARLSONE
    Simples bedankt sich.

  9. #9
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Mehrere Programme auf Windows 10 'keine Internetverbingung'

    Ok Verstehe.


    das was Du gemacht hast ist halt ein Update auf Windows 10 und kein clean Install (bei dem man alles, aber auch wirklich alles vom alten Betriebssystem hinter sich lässt). Leider zeigt dieses Update häufig Probleme, da eben nicht alle leichen und Unstimmigkeiten des alten Betriebssystems beseitigt werden.

    Wie ein clean install gehen würde erfährst Du unter:

    http://www.drwindows.de/windows-anle...r-windows.html



    Aber vielleicht müssen wir nicht den Holzhammer heraushohlen:


    Einige deiner Programme können ja ins Internet, SlashRose hat in #2 schon einen Hinweis in diese Richtung gegeben was man prüfen könnte.

    In einem anderen Thread wurde berichtet, dass ein manuelles zurücksetzen aller Windows Firewall regeln Internet Probleme beseitigt hat.

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...ml#post1007209


    Vielleicht kannst Du das ja mal versuchen......

    Simples
    Geändert von Simples (10.12.2015 um 11:36 Uhr) Grund: nachtrag
    Henry E. bedankt sich.

  10. #10
    elCARLSONE
    bekommt Übersicht

    AW: Mehrere Programme auf Windows 10 'keine Internetverbingung'

    Alles klaro. Ich les' mir das mal durch. Danke.

    elCARLSONE

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163