Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Quick Launch keine Grafiken?!

Also, einen hätt ich noch. Um die berühmte Schnellstartleiste zu haben, musst du nicht unbedingt die QuickLaunch "herbeizitieren". Du kannst einen Ordner irgendwo auf irgendeiner Partition erstellen, den kansste benennen wie du willst und in diesem legst du deine Verknüpfungen an. Wichtig ist der (Verknüpfungs)Pfad muss stimmen. Diesen Ordner holst du dir (so wie du die Quicklaunch angelegt hast) ... Tasleiste rechte Maustaste > Symbolleisten > neue Symbolleiste >>> dort suchst du deinen selbstgebauten Schnellstartordner >>> der Rest ist Geschichte. Kannst alles so händeln wie die (richtige in deinem Fall störrische) QuickLaunch. Funzt alles, mit nach links schieben usw. Hat bei mir jedenfalls geklappt.
 
Anzeige
Hallo,

es liegt anscheinend wirklich an das November Update... Habe auf ein anderes System Windows 10 Clean Installiert (Mit der aktuellen ISO), direkt Quicklaunch erstellt wo noch keine updates gemacht wurden etc Firefox geladen & installiert, Firefox & windows media player in quicklaunch gezogen & haben beide ein weißes blatt...

heiter, das hat auch nicht geklappt... :(

liebe Grüße
 
Schade, kann ich nicht begreifen, gerade mit der "neuesten" Version hatte ich gar keine Probleme mehr. Hast du das mal mit dem selsterstellten Ordner #21 probiert? das wäre die letzte Möglichkeit die mir noch einfällt.
 
Hallo,

siehe #22 ''heiter das hat auch nicht geklappt... :(''

Naja dann muss ich vorerst mit leben das es ein weißes Blatt ist & hoffen das es irgendwann mal behoben ist.^^ Danke euch für die Hilfe.

liebe Grüße
 
Hallo Muhix3

Es könnte auch möglich sein, dass Dein Benutzerkonto durch diverse Änderungen beschädigt wurde.

Bitte erstelle zu Testzwecken ein neues (vorerst lokales) Konto mit Administratorrechten.
Installiere den Firefox (falls notwendig).
Wenn Du in diesem neuen Konto Quicklaunch einrichtest, lösche anfangs auf keinen Fall die bereits vorhandenen Verknüpfungen und Ordner.

Werden die von Dir eingefügten Verknüpfungssymbole nun richtig angezeigt?
 
Hallo,

hilft leider auch nicht Alpha1. Was ich mir aber schon irgendwie gedacht habe. Zumal ich wie gesagt ein Clean Install von Windows durchgeführt hatte.
 
Okay, ist bedauerlich
Leider weiß ich auch nicht mehr was Dir helfen könnte, nachdem Du alle Tipps von heiter und Grisu_1968 abgearbeitet hast

Ich finde leider noch keinen Hinweis; welches AV-Programm verwendet wird. Habe ich da etwas übersehen?

Wurden Einträge in der Registry manuell verändert?
Welche Standardordner / Verknüpfungen wurden (außer in Quicklaunch) noch entfernt?
Befindet sich die Firefox.exe in C:/Programme, wurde ein anderer Pfad gewählt, oder nachträglich verschoben?

.
 
Was ich nicht begreife, es sind "nur" die Icons, die verschwinden und durch ein "weisses Blatt" ersetzt werden. Wenn er dieses "weisse Blatt" anklickt startet FF und Edge wie er schreibt. Also muss der verknüpfungspfad stimmen, sonst ginge gar nichts. Und sein selbstgebauter Schnellstartordner (der ja eigentlich auch klappen müsste) hat die selben Symtome wie die QL. Kann es sein das die Taskleiste schlechthin irgendwie defekt ist ? Früher bei XP musste man ab und an die Icon.db löschen, aber das waren doch andere ursachen und sind längst behoben. Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende .......
 
Hallo,

kann eigentlich nur das wiederholen:
Punkt 1: Windows 10 Home 64 bit CLEAN Installiert! (10586.0)
Punkt 2: Alle Windows Updates gemacht! (10586.17)
Punkt 3: Quick Launch erstellt!
Punkt 4: Firefox gedownloadet & Installiert -> Start gedrückt Alle Apps geklickt Firefox angeklickt & gedrückt gehalten & in die Quick Launch gezogen!

Ich habe auch keine veränderungen an der registry gemacht. Ich habe auch nichts verändert/verschoben. Siehe im #1 die Screens Bild 1 weißes Blatt
Bild 2 Firefox geöffnet & Grafik/Icon ist vorhanden.

Hier nochmal ein Screen von den Eigenschaften der Verknüpfungen aus der Quick Launch: http://abload.de/img/unbenanntjhu7s.png vllt hilft das ja auch noch.

Die Edge Verknüpfung behält die Grafik auch nach ein Neustart, schrieb ich auch schon in irgendein Beitrag. Das ganze ist nun nur noch beim Firefox & Windows Media Player.

liebe Grüße
 
Den Icon Cache vergrößern sollte die Situation verbessern. Und den Iconpfad in den Linkeigenschaften überprüfen. Wenn er nicht existiert gibts kein Icon. Das Programmicon kann in der Exe-Datei oder in einer separaten DLL im selben Verzeichnis stecken.
 
Welches Anti Viren Programm (AV-Scanner) wird verwendet?
Bitte teile uns auch das Ergebnis von sfc mit.

Habe nun selbst in Quicklaunch einige neue Verknüpfungen (unter anderem auch den WMP) hinzugefügt. Alle Icons mit einem gültigen Pfad werden angezeigt. Im zweiten Bild ist ein weißes Blatt zu sehen, weil diese Verknüpfung ungültig ist.

Eigenschaften  Verknüpfung.png

ungültige Verknüpfung.PNG

Da von Dir selbst weder etwas verschoben, oder gelöscht wurde, kann ich nur vermuten, dass es (durch ein Programm) blockiert wird.
 
Hallo,

Virenprogramm ist Avast. Dieser wurde aber erst installiert NACHdem die Quick Launch erstellt wurde. Das mit dem weißen Blatt war von Anfang an nach einer CLEAN Installation von Windows 10 Build 10586.0 die ganzen Updates (mittlerweile auf Build 10586.29) haben es auch nicht behoben... (Aber das wird anscheinend überlesen das eine Clean Installation gemacht wurde...) Wenn ich von 10240 auf 10586 Upgrade ist das Problem nicht vorhanden da ja die alten Daten übernommen werden, das nur nebenbei mal erwähnt. Nur beim Upgrade geht öfters was schief & mache lieber eine Clean Installation...

Führt dochmal auf ein TEST-System eine Cleaninstallation durch, macht nen Quick Launch & ich vermute ihr habt das selbe wie ich gerade...


Hätte sfc was gefunden hätte ich es übrigens gesagt, da er aber nichts fand & alles ok ist hatte ich nichts erwähnt gehabt, aber wie dem auch sei hier das Ergebnis:

Microsoft Windows [Version 10.0.10586]
(c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

C:\Windows\system32>

liebe Grüße
 
Habe eben nochmal "reibgeschaut" Dein Bild #29 hat mich stutzig gemacht. Irgendwie stimmt Deine Verknüpfung nicht, warum auch immer. Guck dir mal meine an ..... Unbenannt-ff.PNG so sollte das aussehen..... die exakte Pfadangabe ist wichtig.

Der FF muss doch irgendwo installiert sein und von dort brauchts eine Verknüpfung, dann klapps (hoffentlich) auch mit dem ICON :lecker
 
Ich finde das Bild nicht mehr, aber heiter hat es wohl gespeichert
http://abload.de/img/unbenanntjhu7s.png

--> "308046b0af4a39cb"
Wenn man danach sucht, bekommt man zwei Möglichkeiten - die eine halb so schlimm, die andere worst case.

Malware/Wurm how-to-remove.us/308046b0af4a39cb-exe/

Und das andere ein fehlgeschlagenes Firefox-Update
Index of /AppData/Local/Mozilla/updates/308046B0AF4A39CB
Malware scan of updater.exe (Firefox) 7de4af8aac75564e0eb2284d949db1e367f022c5 - herdProtect

Wobei der Hinweis auf Edge nicht sonderlich hilfreich ist. Entweder verhindert der Wurm das auch, oder eine Sicherheitssoftware blockiert.

Um das rauszubekommen bleibt nur eine Rescue-CD, auf ein nachträglich installiertes Antivirus würde ich hier nicht mehr setzen
Kaspersky Rescue Disk 10
AVG Business PC Rescue & Repair Toolkit | Kostenloser Download
Download der Avira Rescue System Software

MfG
 
Anzeige
Oben