Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Systemwiederherstellung

Lutz1953

Herzlich willkommen
Ich benutze Windows 10 Pro Build 10240.
Ich habe zur Zeit 4 Partitionen auf einer Festplatte:
Laufwerk C:
Laufwerk E:
Wiederherstellungspartition
System-reserviert Partition

Ich habe über die Systemsteuerung eine Systemabbildsicherung ausgeführt und dabei Laufwerk C, die Wiederherstellungspartition und die System-reserviert Partition auf eine externe Festplatte sichern lassen.
Ich habe mir auch einen Systemreparaturdatenträger erstellt.
Jetzt war es notwendig geworden, das System wieder herzustellen.
Die Wiederherstellung über den Systemreparaturdatenträger verlief auch fehlerfrei und das System funktionierte auch wieder mit dem Stand der Sicherung.
Allerdings war die Partition Laufwerk E: zwar noch da, aber alle Daten auf dieser Partition waren gelöscht.
(Es gab eine Datensicherung für die Daten und die paar Tools, die darauf installiert waren, konnte ich auch wieder neu installieren.)
Meine Frage ist nun, warum wird bei der Rücksicherung Laufwerk E: gelöscht ?
Für eine Antwort oder auch Hilfe, wie man das verhindern kann, wäre ich sehr dankbar.
 
Anzeige
Hallo Lutz1953 und Willkommen :)

Wenn Du nach der Wiederherstellung mit rechter Maustaste auf dein Datenlaufwerk klickst ,
erscheint dort: Vorgängerversionen wiederherstellen

Es wird eine Liste der verfügbaren vorherigen Datei- oder Ordnerversionen angezeigt. Die Liste enthält sowohl in einer Sicherung (falls Sie die Windows-Sicherung verwenden) als auch in Wiederherstellungspunkten gespeicherte Dateien, sofern beide Typen vorhanden sind.

Wiederherstellen verloren gegangener oder gelöschter Dateien
 
Anzeige
Oben