Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] NB geht sofort beim Booten ins BIOS

padlock450

bekommt Übersicht
Mein 2 Tage altes Notebook von Medion geht beim Booten sofort ins BIOS. Wenn ich dann Speichern und Schliessen anklicke, passiert derselbe Vorgang. Wenn ich es ganz ausschalte und ein wenig warte, und Glück habe, dann startet es durch. (Win 10 home, 4 GB RAM !TB HDD, Modell MD 99680)
Wie kann ich das abstellen??
Gruß
 
Anzeige
Mein 2 Tage altes Notebook von Medion
Beim 2 Tage alten NB darf nichts klemmen und das muss auch einwandfrei starten.

In den Bios Einstellungen wirst du ja auch wohl nichts geändert haben und Windows 10 wird da ja wohl schon vorinstalliert gewesen sein.

Also nichts daran rumfummeln sondern zurück damit!
 
Danke Euch für die antworten. Die Tasten schenen nicht zu klemmen und ich habe so viele Stunden gebraucht um alles wieder einigermassen auf meinen alten Stand zu haben, dass die Arbeit nicht umsonst gewesen sein soll!
PS. Sicherungen mit Acronis und Ocster haben bei meinen anderen PCs im Notfall oft einfach versagt!
 
Hi padlock450...


Das ist so das Problem an allen Backup Tools. Das beste Tool bringt nichts, wenn es im Notfall nicht sauber und problemfrei wiederherstellt. Speziell bei vielen neuen Tablets (32bit) versagen z.B. die meisten der Widerherstellungstools aufgrund von fehlenden Treibern oder Uefi32 bit Unterstützung.

Bei mir sind es mit dem Backup immer zwei Schritte. System Backup machen und auch einmal wiederherstellen wenn gerade kein Notfall und Zeitdruck besteht. Dann kann man zumindest etwas sicherer sein, dass es im echten Notfall auch funktioniert.

Sorry wollt net zu weit von Deinem Problem ablenken ....

Etwas komisch finde ich es schon:

"alles wieder einigermassen auf meinen alten Stand zu haben". Heißt es , dein NB startet nun wieder problemfrei ohne im Bios zu hängen? Was ist denn während der 2 Tage passiert, was auch Auswirkungen auf das Bios hat?

"Glück habe, dann startet es durch." Glück würde ich bei einem neuem Notebook nicht akzeptieren :D. Terrier hat da komplett recht.... wenn das so weiter geht zurück zum Händler.

Simples



Simples
 
Versuch es mal mit Macrium Reflect Free. Das kann auch auf Deutsch umstellen und es unterstützt als eines der wenigen auch den 32Bit Uefi Modus, d. h. man kann auch ein Notfall Medium für 32Bit Uefi Systeme erstellen. Mit Acronis und Paragon ging das nicht. Läuft auf allen meinen Rechnern zuverlässig und schnell. Auch dem 32Bit Asus T100 TA. ;)
 
Anzeige
Oben