Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Wiederherstellung von Windows 7 nach Upgrade auf Win 10 funktioniert nicht

Erik07

Erster Beitrag
Fehlercode : 0xc000000e

Weder Windows im abgesicherten Modus starten noch Windows normal starten funktioniert. Die Bootreihenfolge kann auch nicht geändert werden.

Eine Windows 7 DVD habe ich nicht, den Lizenzschlüssel auch nicht, war alles vorinstalliert.

Was kann ich tun ?
Danke.
 
Anzeige
Wenn an deinem PC so ein Aufkleber wie in dem Bild nicht irgendwo klebt, bei einem Laptop auch manchmal im Akkufach, hast du wohl wenig Chancen etwas zu tun. Denn dann hast du keinen gültigen Key / Lizenz mehr. Die Recovery partition des Herstellers ist wohl schon gelöscht worden, da wäre eventuell noch eine möglichkeit gewesen.
Windows 7 Aufkleber  Key.png
 
Die Downgradefunktion innerhalb von Windows 10, würde, wenn sie funktionieren würde, so und so mehr kaputt machen, als es bringt. Habe 20 mal zum Test auf Win8 / 7 downgegradet nach einer 10 Installation.

Ausnahmslos JEDES mal, war Windows und / oder nahezu alle Programme (welche schon vorher installiert waren), defekt.
Um eine Neuinstallation kommst du ohnehin nicht rum. Lizenzsticker müsstest du am Gehäuse haben. Windows 7 DVD, kannst du hier aus dem Forum bekommen. Also die ISO, welche du dir dann auf DVD oder USB Stick spielst.

Wenn der Rechner mit Windows 7 ausgeliefert wurde, sollte noch ein Sticker am Gehäuse angebracht sein. Erst mit Windows 8, wurden die Seriennummer ins BIOS / UEFI gespeichert.
 
Anzeige
Oben