Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] office 2016 - benutzer gelöscht, eintrag jedoch immer noch vorhanden?

taker-`

nicht mehr wegzudenken
moin moin,

habe eben mal einen alten mail account aus meinem outlook 2016 gelöscht. jedoch habe ich den nutzer links in der leiste immer noch drin.

habe mal 2 screens angehängt, dass ihr es sehen könnt.


desweiteren:

C:\Users\***\Documents\Outlook-Dateien\

dort finde ich auch immer noch die *.pst, *.log und *.bak dateien.
habe diese mal in einen "backup" ordner verschoben, outlook gestartet und erhalte trotzdem die fehlermeldung, dass es die *.pst nicht finden kann, obwohl der dazugehörige nutzer ja gelöscht ist ^^

gebe ich dann den pfad zur datei an, startet es wieder normal. allerdings ist links der nutzer dann immer noch vorhanden und in den benutzereinstellungen eben nicht.

wie kann ich das problem denn lösen?


mfg taker-`

//edit:

vllt noch zum verständnis der bilder. vorher waren 4 mail accs vorhanden. 2x gmail, 1x outlook und 1x yahoo. nun wurde 1x gmail versucht zu löschen!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 398
  • 2.jpg
    2.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 295
Anzeige
Hallo tacker-`! Wie sieht es denn beim 2. Bild auf dem Register "Datendateien" aus? Wenn du für jeden Account eine eigene Datendatei hast und du löschst einen Account, musst du auch die zugehörige Datendatei entfernen. Aber nicht nur physisch, sondern auch in der Registrierung der Datendateien von Outlook.
 
moin,

da ist es tatsächlich noch vorhanden. habe nun die yahoo email als standart festgelegt und wollte die eine gmail ann löschen (die eben noch als standart war) und bekomme folgenden fehler:

diese outlook-datendatei kann nicht gelöscht werden. die konfigurationsinformation in der
datei werden in die neue standartdatei kopiert. sie können die datei löschen, nachdem
diese informationen kopiert wurden.

aber es kopiert nix. bzw ich sehe nirgendswo einen fortschrittsbalken oder so?


mfg

//edit: hab den pc neugestartet und nochmal versucht zu löschen und nun gings und der eintrag is weg. super. danke :)
 
Anzeige
Oben