Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kontextmenü im WindowsExplorer stürzt ab

  1. #1
    cobec
    Herzlich willkommen

    Kontextmenü im WindowsExplorer stürzt ab

    Hallo,
    habe in den verschiedensten Foren schon die verschiedensten Tipps gelesen, helfen aber alle nicht!
    Poblem: bei Rechtsklick auf eine Datei (Aufruf Kontextmenü) stürzt der Explorer komplett ab.
    Betrifft aber nur Dateien aus dem Office-Bereich, *.jpg und *.pdf bzw. *.html.
    *.dll *.avi z.B. werden akzeptiert.
    Wer weiß einen Rat?
    Umgebung: Windows 10 Enterprise 64 bit

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Kontextmenü im WindowsExplorer stürzt ab

    der hier von Areiland beschriebene Weg könnte helfen
    W10 Explorer stürtzt ab bei rechter Maustaste

    gruß

  4. #3
    cobec
    Herzlich willkommen

    AW: Kontextmenü im WindowsExplorer stürzt ab

    Hallo Jens,
    Zunächst erst einmal vielen Dank für die Information. Ist natürlich ein kleiner Marathon so den Fehler zu finden und immer in der Hoffnung, dass Windows danach überhaupt noch funktioniert. Wenn man das Probem mal "googelt" dann stellt man fest, das es sehr sehr häufig vorkommt. Sollte eigentlich für Microsoft ein Hinweis sein, das Thema mal ernsthaft zu untersuchen. Ich weiß jetzt nicht, konkret seit wann das Problem auftritt, vermute aber den Zeitraum nach dem W10-update, welches da nicht so ganz funktioniert hat.
    Auf meinem 2. Rechner mit W10 (32bit) gibt es diese Probleme nicht.

    Mich macht stutzig, dass es eben nur bei bestimmten Dateitypen auftritt.Neben allen Office-Dateien auch z.B. bei *.mp4 >>> im Gegensatz dazu werden *.avi-Dateien akzeptiert.
    VG

  5. #4
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Kontextmenü im WindowsExplorer stürzt ab

    Morgens

    Deine Sicht der Dinge entspricht nicht der Wahrheit. Wenn dem so wäre und es läge an Microsoft, dann würden sich doch Meldungen dazu stapeln, oder etwa nicht?

    Also bleibt es ein lokales Problem bei dir und dazu ist der Beitrag von areiland bzgl Autoruns* schon die beste Option. Es dürfte ganz sicher ein Eintrag von einer Drittsoftware sein, suche und berichte, Nicht-Microsoft sind leicht erkennbar bzw lassen Microsoft-Einträge ausblenden.

    https://technet.microsoft.com/de-de/...rnals/bb963902

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •