Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System CCleaner beinhaltet ca. 2000 Dateien

jero175

Herzlich willkommen
lt. Ccleaner habe ich ca. 2000 Dateien im Systempapierkorb, der Papierkorb ist leer aber bei CC wird´s angezeigt, muß noch hinzu fügen, dass ich eine externe Festplatte gelöscht habe, die meisten Endungen dieser Dateien sind wma, wie bekomme ich die gelöscht?
 
Anzeige
hallo und willkommen in unsrem Forum, jero175 :)
mach mal in den Ordneroptionen alle dateien und ordner sichtbar
und schau dann mal auf den entsprechneden festplatten in den "ausgegrauten papierkorb"
dann kannste das wahrscheinlich auch löschen
 
dke. für deine antwort, aber schlau bin ich net geworden, mag wohl daran liegen dass ich net soviel erfahrung habe, kannst du mir vlt. mal die schritte erklären
 
OT
@Didi1951

Irgendwie verstehe ich dich nicht, du bedankst dich für alles Mögliche, ein System kann ich dabei aber nicht erkennen. selbst für Gegensätzliche aussagen bedankst Du dich.
gibt es evt. Punkte dafür? ;)
Du bedankst dich ja hier im Forum quer durch die Bank in sämtlichen Themen für alle möglichen Antworten und Fragen.
 
ot:
@Jogihck
Du scheinst ja viel langeweile zu haben, denn anders kann ich mir dein posting nicht Erklären. Du bist doch schon Ewig hier im Forum und von daher solltest du eigentlich Wissen, das ein Danke
auch als Zeichen für "zur Kenntnis genommen" stehen kann.

Und außerdem geht es doch keinem was an wofür und warum sich @jero175 @Didi1951bedankt. Das ist alleine seine Endscheidung, da musst du auch nach keinem System suchen. Einfach mal ein bisschen toleranter sein und andere so leben lassen, wie sie es möchten..

Nachtrag

@Jogihck
Ops, Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe mal nach deinem Hinweis den Namen Korrigiert.
Ich wollte dir auch nicht böses aber lassen wir das..:)
Grus
A.S
 
Zuletzt bearbeitet:
OT
ich habe nicht jero175 gemeint sondern Didi1951
Mir fällt in letzter Zeit eben vermehrt auf das der "Für diesen Beitrag bedanken" außergewöhnlich oft gedrückt wird und das bei unterschiedlichsten Aussagen zu ein und demselben Thema.
Ich benutze den Button selbst auch, aber eben nur dann um anzuzeigen das ich mit der Aussage gleich liege und diese Unterstütze oder den Standpunkt unterstützen will. Es macht doch keinen Sinn alles Mögliche und zum Teil widersprüchliche Aussagen und Beiträge mit dem Bedanken Button zu belegen.

Doch nun genug OT, jeder so wie er will ob es nun verständlich oder logisch ist oder eben nicht. :)
 
hallo Jogihck

man kann auch drücken des Button erkennen lassen, das man was dazu gelernt hat.
Auch bei unterschiedlichen Meinungen oder Beiträgen.
Aber anscheinend gibt es Leute die nichts dazu lernen.

Wenn es in diesem Forum nur solche Leute gibt , bin ich hier Fehl am Platze, schade eigentlich, denn ich habe in meinem Alter ohne vorherige PC-Kenntnisse hier viel gelernt.
Gott sei Dank gibt es auch andere, die anders denken.

Also Tschüss
 
Laß dich nicht vertreiben. Wenn du meinst du mußt den Danke Button drücken dann mach das ruhig. Bleibt ja jedem selber überlassen.
 
ot:
Hallo Didi1951 ,
man kann auch drücken des Button erkennen lassen, das man was dazu gelernt hat.

Wenn es in diesem Forum nur solche Leute gibt , bin ich hier Fehl am Platze, schade eigentlich, denn ich habe in meinem Alter ohne vorherige PC-Kenntnisse hier viel gelernt.

Es gibt viele Gründe für ein Danke

gleicher Gedankengang, gleiche Meinung, toller Beitrag , gute Idee, guter Tipp,
Lesemarke in großen Themen, oder auch nur Anerkennung ,

such Dir einfach was aus ,und lernen kann man hier im Forum immer , ob nur lesend oder auch schreibend ,egal
 
hallo Jogihck

man kann auch drücken des Button erkennen lassen, das man was dazu gelernt hat.
Auch bei unterschiedlichen Meinungen oder Beiträgen.
Aber anscheinend gibt es Leute die nichts dazu lernen.
Na, na, auch ich lerne immer noch und das auch gerne dazu auch und insbesondere hier im Forum.

Wenn es in diesem Forum nur solche Leute gibt , ich bin eine einzelne Person und nicht "nur solche Leute" bin ich hier Fehl am Platze, schade eigentlich, denn ich habe in meinem Alter ohne vorherige PC-Kenntnisse hier viel gelernt.
Gott sei Dank gibt es auch andere, die anders denken.

Also Tschüss

Wenn Du das als Anlass nimmst dich von hier zu verabschieden tut es mir leid, Schade - und das meine ich Ehrlich!

Lies doch bitte meinen letzten Satz in Beitrag #10 noch mal, dann dürfte es doch klar sein.
Also weiterhin auf gute Zusammenarbeit hier im Forum.
 
Es reicht, seit #8 geht es doch garnicht mehr um die eigentliche Frage. Bitte kommt zum Thema zurück.
 
Microsoft warnt schon einiger Zeit davor:

CCleaner & Co.: Microsoft warnt vor Registry-Tools - PC Magazin

Scheinbar ist der CCleaner noch nicht 100%ig kompatibel zum Windows 10.... Ich halte mittlerweile die kostenlosen Tools bis auf wenige Ausnahmen (Eusing Free Registry Cleaner) für eine "Seuche" - mit dem Ziel. dem unbedarften Anwender/User andere werbende Software möglichst unbemerkt ohne genaues Lesen der Dialoge aus Unwissen oder Bequemheit bei der Installation zu unterjubeln. Kostenpflichtige Versionen sind meiner Meinung nach nur Formen des "modernen Ablaßhandels" ....
 
Als ich letztes mal Files von meiner Ex Festplatte löschte,ebenfalls Musikfiles wie deine wma,gingen die sofort komplett weg und wurden nicht in den Papierkorb( von Windows) ausgelagert. Und es waren immerhin 15 Gb. Musik in Mp3.( Wäre auch zu gross für die Standardeinstellung des Papierkorbes)
Was da der CCleaner macht,kann ich nicht nachvollziehen,weil ich Tools in dieser Art nie nutze.Dass CCleaner denkt,er müsse diese Files noch halten würde ich als Fehler interpretieren.Was ich tun würde,wenn ich vor dieser Situation stehen müsste??
Den CCleaner gleich ganz deinstallieren mit allem Drum und dran.
Wenn man es dann unbedingt braucht,kann man das Tool ja nachher wieder neu installieren.Vorher würde ich aber ein Windows System CleanUp durchführen.
 
Früher war ich auch ein Fan von Ccleaner , aber seit Windows 10 benutze ich sowas nicht mehr , ich benutze die Bordeigenen Tools von Windows und das funktioniert auch super , ist nur ein bißchen mehr Handarbeit aber das hält fit das System besser zu verstehen
 
Der CCleaner zerstört nichts in Windows bei Standardeinstellungen.
Nutze den seit Windows 8.0, 8.1, Win10 und bei Th2 von Zeit zu Zeit.
Ob man ihn nun braucht ist ein anderes Thema aber schlecht reden braucht man Ihn nun auch nicht.
Da gibt es andere Programme und Tools.
 
Anzeige
Oben