Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] USB Bluetooth Stick Probleme?

Schatten

treuer Stammgast
Habe mir einen USB Bluetooth Stick zugelegt um "schneller - einfacher (ohne Kabelsuche)" auf mein Lumia Handy zugreifen bzw. Dateien verschieben zu können. Soweit so gut - funktioniert alles.

Wollte eigentlich den USB Bluetooth Stick im Pc eingesteckt lassen.

Was mir dabei aufgefallen ist, dass Windows 10 ständig "Ihr Pc sucht nach Bluetooth-Geräten und ist für sie sichtbar."
und darunter die "Such-Punkte" laufen.

Dabei habe ich im Internet gesehen, dass wenn man auf Einstellungen - Geräte - Bluetooth geht, zuerst angezeigt wird ob man Bluetooth ein- oder ausschalten will. Bei mir gibt es diesen Zwischenschritt nicht sondern direkt Bluetooth-Geräte verwalten und dann halt direkt die Meldung wie oben "Ihr Pc sucht ....

Auch ein Deaktivieren über Netzwerkadapter interessiert ihn (Pc) ziemlich wenig.

Gibt es eine Möglichkeit Bluetooth trotz eingestecktem Stick abzuschalten - bzw. die ständige Suche zu deaktivieren?
 
Anzeige
Vermute mal wieder ein Treiber-Problem. Mittlerweile hat sich Bluetooth ganz verabschiedet. USB-Dongle wird nicht mehr erkannt. Vielleicht ist er auch defekt. Melde mich wieder wenn ich das ganze mit einem anderen USB-Stick ausprobiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss die Spielerei einfach, die Billig Dongles machen oft Probleme (jetzt nicht nur bei Telefonen) und arschlahm ists dazu auch noch
 
Schau im Store nach der App "Feem" (gratis) - darüber werden die Daten über das WLAN zwischen deinem Lumia und dem PC ausgetauscht. Das ist X Mal schneller, als per Bluetooth, und auch noch komfortabler.
 
Habe jetzt ein ASUS-Dongle mit "guter alter Installations-CD" angeschlossen. Keine Treiberprobleme, alles läuft wie es soll; leider auch der ständige Suchlauf nach Bluetooth-Geräten.

Mit Zitat: im Geräte-Manager deaktivieren von tofuschnitte kann man sich sehr gut behelfen.

@Portalez: die App "Feem" ist eine gute Alternative aber für mich geht's über Bluetooth einfacher.
 
Anzeige
Oben