Frage an Computerexperten:
Ich habe seit ca. 2 Monaten ein neues Notebook AKOYA P7637 mit installiertem Windows 10. Nachdem es in letzter Zeit mit Malware verseucht war, entschloss ich mich ein Restore mit Acronis Universal Restore durchzuführen. Dann kam die Meldung: Restore kann nicht ausgeführt werden, da eine Datei 'PCI/VEN_8086&DEV_9CB1&SUBSYS_22471BOA&REV.03' fehlt. Ich habe Restore abgebrochen, um nach dieser Datei zu suchen. Aber beim Start erscheint nun immer das Bios. Wieder die Restore-DVD eingesteckt und gestartet. Acronis Restore meldet nun: "Kein Betriebssystem gefunden". Bei einer Anfrage bei Medion, der Lieferant, sagte man mir, ich sollte das Notebook mit Taste F11 starten um Recovery aufzurufen. Nichts! Weiter nur Bios. Eine Recovery-DVD wurde beim Kauf nicht mitgeliefert. Ich habe zwar schon E-Mails an Medion und Acronis geschrieben; aber die lassen mich warten. Vieleicht hat der eine oder andere im Forum schon Ähnliches erlebt.
Gruß GUPU31
Ich habe seit ca. 2 Monaten ein neues Notebook AKOYA P7637 mit installiertem Windows 10. Nachdem es in letzter Zeit mit Malware verseucht war, entschloss ich mich ein Restore mit Acronis Universal Restore durchzuführen. Dann kam die Meldung: Restore kann nicht ausgeführt werden, da eine Datei 'PCI/VEN_8086&DEV_9CB1&SUBSYS_22471BOA&REV.03' fehlt. Ich habe Restore abgebrochen, um nach dieser Datei zu suchen. Aber beim Start erscheint nun immer das Bios. Wieder die Restore-DVD eingesteckt und gestartet. Acronis Restore meldet nun: "Kein Betriebssystem gefunden". Bei einer Anfrage bei Medion, der Lieferant, sagte man mir, ich sollte das Notebook mit Taste F11 starten um Recovery aufzurufen. Nichts! Weiter nur Bios. Eine Recovery-DVD wurde beim Kauf nicht mitgeliefert. Ich habe zwar schon E-Mails an Medion und Acronis geschrieben; aber die lassen mich warten. Vieleicht hat der eine oder andere im Forum schon Ähnliches erlebt.
Gruß GUPU31