Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wndows 10 startet nicht

GUPU31

Erster Beitrag
Frage an Computerexperten:


Ich habe seit ca. 2 Monaten ein neues Notebook AKOYA P7637 mit installiertem Windows 10. Nachdem es in letzter Zeit mit Malware verseucht war, entschloss ich mich ein Restore mit Acronis Universal Restore durchzuführen. Dann kam die Meldung: Restore kann nicht ausgeführt werden, da eine Datei 'PCI/VEN_8086&DEV_9CB1&SUBSYS_22471BOA&REV.03' fehlt. Ich habe Restore abgebrochen, um nach dieser Datei zu suchen. Aber beim Start erscheint nun immer das Bios. Wieder die Restore-DVD eingesteckt und gestartet. Acronis Restore meldet nun: "Kein Betriebssystem gefunden". Bei einer Anfrage bei Medion, der Lieferant, sagte man mir, ich sollte das Notebook mit Taste F11 starten um Recovery aufzurufen. Nichts! Weiter nur Bios. Eine Recovery-DVD wurde beim Kauf nicht mitgeliefert. Ich habe zwar schon E-Mails an Medion und Acronis geschrieben; aber die lassen mich warten. Vieleicht hat der eine oder andere im Forum schon Ähnliches erlebt.

Gruß GUPU31
 
Anzeige
Willkommen GUPU31
Hab ich noch nicht erlebt. Aber ich kann dir sagen wo du eine Windows 10 DVD zum installieren bekommst.
Lade dir das Windows 10 Media Creation tool auf einen 4gb USB-stick herunter, und installiere neu.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Da dein Key im Bios verankert ist, einfach bei der Installation die Key eingabe überspringen.
 
Anzeige
Oben