Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Probleme nach Update

chigeda

kennt sich schon aus
Hallo,

heute hatte ich einen recht großes Update auf meinem Windows 10..

Habe laut winver.exe nun die Version 1511 (Build 10586.17)

Seit dem habe ich Probleme mit den App-Icons.

Siehe Screenshots

Im 1. Bild soll eigentlich das Musik und das Mail Symbol sein - ist weg... Und im Startmenü fehlt es sehr oft. Nicht nur bei denen im Screenshot.

Außerdem funktioniert die Groove-Musik App überhaupt nicht mehr. Schließt sich sofort nach dem öffnen.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    10 KB · Aufrufe: 159
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    23,4 KB · Aufrufe: 162
Anzeige
Hallo, einfach mal deinstallieren und neu installieren.
Ansonsten könnte es vielleicht ein Problem mit dem Grafiktreiber sein?
 
wie kann man denn vorinstallierte win10 apps wie mail, musik neu installieren?

Grafiktreiber habe ich schon aktualisiert, kein Erfolg.
 
Neustart wurde schon durchgeführt (mehrmals)
mir werden auch keine neuen updates angeboten (auch nicht im App Store)

Einen Dritthersteller Virenscanner habe ich unter WIN10 noch nie benutzt.
 
hallo, ich empfehle dir, unter nachfolgendem Link, die Section " Windows 10 Apps mit einem PowerShell Script entfernen",

Windows 10 Apps entfernen deinstallieren Deskmodder Wiki

Installieren kannst du die Apps anschließend über den Store.

bitte Vorsicht! nur die betroffenen Apps deinstallieren.

in deinem Fall wäre das:
Microsoft.Windows.Photos
Microsoft.ZuneMusic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update jetzt auch auf dem Notebook installiert und habe nun auch hier die selben probleme.

Jedoch habe ich festgestellt, dass das Problem erst auftritt, nachdem ich den Windows.old Ordner (der nach dem Update angelegt wurde) gelöscht habe.

Eine Lösung konnte ich noch nicht finden. Icon Cache löschen bringt leider nichts.
 
Anzeige
Oben