Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Das Standartgateway ist nicht verfügbar

sgtduos

Herzlich willkommen
Hallo. Habe Folgendes Problem:

habe mir vor kurzem w10 aufgespielt auf meinen packard bell easynote TS. Bisher konnte ich bei einem Freund mittels LAN Kabel problemlos ins internet.
Seit dem update geht dies auch, nach 10-15 min verliere ich die verbindung. über die Problembehandlung sagt er mir dass der standartgateway nicht verfügbar ist und der fehler behoben wurde. 10-15min später das selbe. kann mir einer helfen? kenne mich auf dem gebiet noch kaum aus. Danke

SgtDuos
 
Anzeige
Gerätemanager zeigt keine fehler an. wenn ich meinen treiber aktualisieren will sucht er online. trotz aktuell funktionierender internetverbindung tat sich nach ca. 20 min nichts. abbrechen funktionierte nicht, musste dann den prozess beenden, was aber denke ich nichts zur sache tut.
 
Ich würde versuchen, ohne DHCP auszukommen. Das ist natürlich in einem umfangreicheren Netz mühsam. Aber wenn Du nur deinen PC am Router hast, deaktiviere am Router DHCP und gebe dann die IP und das Gateway am PC-Netzwerkadapter fest ein.
 
Am Router sind noch 2 x XboxOne, ein weiterer Laptop, 3-6 Handys. Da bin ich nicht alleine drin. Leider versteh ich dieses Fachchinesisch nicht :D Danke dir trotzdem
 
Anzeige
Oben