Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Komische Neustarts

Jogi1986

nicht mehr wegzudenken
Hallo Gemeinde,

ich habe zur Zeit extreme Schwierigkeiten mit meinem PC.

Zur Sache:
Ich habe habe in meinem Netzwerk 2 Desktop PCs.
Einen mit Windows 10 Pro x64 (Hardware siehe Profil)
Einen anderen mit Windows 7 Pro. (Pentium D Dual Core mit 3,4GHz, 4GB Ram, 60GB SSD, nVidia 9600GT)

Zu dem Rechner mit Win 7 muss ich dazu sagen das bis vor kurzem noch Windows 10 Pro lief und ich leider ein Downgrade (in Form einer Neuinstallation) machen musste. Da der Rechner hauptsächlich zum Spielen für den Landwirtschaftssimulator 15 über Multiplayer genutzt wird und die Performance unter Windows 10 echt mies war (Detailstufen:
Sehr hoch - 20-25 fps
Hoch 30-35 fps)

Unter Win 7 läuft das Spiel mit Sehr hohen Details absolut flüssig mit 55-60 fps.

Jetzt habe ich Windows 7 erneut installiert.
Da der Rechner aber am TV hängt und ich den TV nicht permanent belagern möchte tue ich so gut wie es geht bei der Einrichtung über Remote Desktop.
Dies funktioniert fast ohne Schwierigkeiten.

D.H. Win 7 Rechner = Host
Win 10 Rechner = Client

Wenn ich über den Win 10 Rechner über Remote eingeloggt bin erscheint ein typisches Windows 10 Feld in Rot auf dem dann steht: Es ist ein Problem aufgetreten und Ihr Computer muss neu gestartet werden (Oder so ähnlich).
Es steht kein weiterer Hinweis da was genau für ein Problem besteht.
Plötzlich geht der Rechner dann einfach aus (Ohne das ich ne möglichkeit habe ggf. Word o.ä. zu speichern) und fährt neu hoch.

Dieses Problem erscheint aber nur dann wenn ich über Remote am Win 7 Rechner eingeloggt bin.
 
Anzeige
Anzeige
Oben