Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
Danke Übersicht11Danke
Thema: Windows 8.1 Tablet auf Windows 10 updaten Hallo ich habe mir am Black Friday ein ASUS T100 mit 32GB geholt. (189,-) Auf diesem ist Windows 8.1 mit ...
  1. #1
    andyga
    gehört zum Inventar

    Windows 8.1 Tablet auf Windows 10 updaten

    Hallo
    ich habe mir am Black Friday ein ASUS T100 mit 32GB geholt. (189,-)
    Auf diesem ist Windows 8.1 mit Bing installiert
    Wie kann ich nun auf Windows 10 updaten, ohne alle Updates für Windows 8.1 runterzuladen?
    Ausserdem geht der Defender nicht, es war McAffee installiert. Ich habe deinstalliert (mit Removal Tool) aber trotzdem geht's nicht.

    Es sind ausserdem nur 14 von 18 GB verfügbar!! Wenn man da ein 16 GB Tablet kauft ist wohl gar nichts mehr frei??
    Kann man da mehr freigeben?

    edit:
    ich lade gerade Windows 10 von
    http://www.microsoft.com/it-it/softw...load/windows10

    hoffentlich geht dann auch der Defender

  2. #2
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8.1 Tablet auf Windows 10 updaten

    Erstmal würde ich das Tablet zurücksetzen auf 8.1 Werkseinstellung, damit auch alles funktioniert Defender usw.

    Dann na klar noch die 8.1 mit Bing Recovery Partition Bootfähig auf USB Stick sichern.
    Anleitung: Wiederherstellungslaufwerk für Windows 8 erstellen - Der Tutonaut

    der Bing Key im Bios funktioniert ja nicht bei einer normale 8.1 Clean Installation.
    win_men und wori bedanken sich.

  3. #3
    mirovb
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 8.1 Tablet auf Windows 10 updaten

    Du kannst einen USB Stick für die Auslagerung nutzen, am besten 32GB. Ich habe ein ASUS T100TA, allerdings mit 64GB. Da ging das ohne.
    Vielleicht kannst Du mir mal berichten, wie Windows 10 so bei Dir läuft. Ich habe da so ein paar Probleme mit den Kontextmenüs per Touchbedienung und komme nicht mehr in die Einstellungen für den Bildschirm rein. Ein anderer User, den Ich kenne, hatte diese Probleme nicht. Berichte mal.
    Terrier! bedankt sich.

  4. #4
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8.1 Tablet auf Windows 10 updaten

    Den umständlichen Weg über das Update brauchst du gar nicht machen.
    Sichere deine Daten und lad dir mit den Mediacreationtool die TH2 Iso.
    Dann kannst du sauber eine Neuinstallation vornehmen,ohne den Datenmüll von Win 8
    mitzunehmen.
    Eine 32/64 GB MicroSD Karte im Kartenslot währe vorteilhaft!

  5. #5
    andyga
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8.1 Tablet auf Windows 10 updaten

    Ich wollte ja nun Windows 10 aufspielen. Das braucht aber 18 GB freien Platz. Ich habe aber nur 14 GB

    Was muss ich nun alles machen, wenn ich auch den Auslieferungszustand eventuell wieder herstellen will. Eventuell sende ich das Gerät ja zurück, wenn Windows 10 nicht gut läuft!

    Ich habe also eine 32 GB Version. Bei der allerdings nur 14 von 18 GB als frei angezeigt werden.
    Wenn ich nun alles formatiere, habe ich dann ein Problem mit der Bing Version? bzw wie kann ich dann Windows 10 überhaupt installieren? Reicht da der Windows 8.1 Bing Key im Bios?
    Dann würde ich also die HD formatieren, um auf die 32 GB zu kommen.
    Dann Windows 10 per DVD/USB installieren

    Allerdings kann ich das Gerät ja dann nicht ,ehr zurück geben, da ich Windows 8.1 Bing ja nicht mehr zurücksetzen kann und auch wenn Windows 10 nicht funktioniert, habe ich dann Probleme....

    Das kommt davon.. ich wollte ja nur ein billiges Gerät für meine Tochter zum Spielen...
    und Android sollte es nicht sein.

    War wohl ein Fehler.
    Gibt es eigentlich inzwischen vernünftige Emulatoren für Android?

  6. #6
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 8.1 Tablet auf Windows 10 updaten

    Wenn ich nun alles formatiere, habe ich dann ein Problem mit der Bing Version?
    Ja, denn Windows 8.1 mit Bing gibt es nicht als download. Wenn du keinen Backup anlegst, hast du keine möglichkeit den Werkszustand wiederherstellen.

  7. #7
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 8.1 Tablet auf Windows 10 updaten

    Mach es halt als Update, dann wird Windows 10 Home draus. Hat beim Tablett von meiner Frau auch geklappt, die hatte auch Windows 8.1 mit Bing drauf. (ONE Xcellent 10)

  8. #8
    andyga
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8.1 Tablet auf Windows 10 updaten

    ok. ich könnte zB mit Macrium Reflect ein Backup machen, dann alles löschen und dann Windows 10 neu installieren von ISO?

  9. #9
    Portalez
    Gast

    AW: Windows 8.1 Tablet auf Windows 10 updaten

    Könntest du, ja.

    Am besten leg ein vollständiges Backup von Windows 8.1 Bing an. Du wirst es vielleicht nie benötigen, aber sicher ist sicher.

    Anschließend lade dir via Media Creation Tool die passende Windows 10 Home, und mache auf dem Tablet Platz, wo es nur geht. Wenn dir bei deinem Tablet nur 18GB Speicher gesamt gezeigt wird, nimmt die Wiederherstellungspartition 10GB ein. Diese (Backup?) löschen, schon stünde für die Installation ausreichend Speicher zur Verfügung. Die Installation von Windows 10 wird dir die Wiederherstellungspartition eh zu 99,9% zerschießen.

    Habe während der Installation die SD-Karte entfernt. Die ISO mit inkludiertem TH2 hat seine Probleme damit; teils dauern Installationen einen Tag, teils klappen sie mit eingelegter SD gar nicht. Wichtig auch: Das Tablet während des Vorgangs ans Stromnetz angeklemmt haben.


    Gesetz dem Fall, das geht irgendwann einmal in die Grütze, und Windows 10 ist defekt und lässt sich nicht mehr starten: Ein USB-OTG-Kabel (sofern kein vollwertiger USB-Anschluss am Gerät), ein USB-Hub und eine Maus angeschlossen, schon lässt sich eine Neuinstallation per USB-Medium durchführen. Das ist keine große Sache, und nur mit überschaubaren Kosten verbunden.

    Gesetz dem Fall, Windows 10 läuft scheiße, hast du das angelegte Backup von 8.1, und kannst das mit oben genannten Dingen wieder easy einspielen.
    win_men bedankt sich.

  10. #10
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 8.1 Tablet auf Windows 10 updaten

    Notfalls mal nachfragen per PN, ich habe auch eine iso Datei mit Win 8.1 mit Bing.
    Terrier! bedankt sich.

  11. #11
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Windows 8.1 Tablet auf Windows 10 updaten

    Ergänzend zu #9

    Mit einem Image-Backup des kompletten Datenträgers vor dem Upgrade lässt sich so mancher Upgrade-Stress reduzieren, falls es nicht so läuft wie gewünscht.

    Die Wiederherstellungspartition lässt sich auch schonend beibehalten, wenn statt des üblichen Upgrades ein sorgfältig vorbereiteter Clean-install auf das aktuelle Windows 10 Version 1511 Build 10586.29 (TH2) gemacht wird.

    Das Erstellen der Datei
    »GenuineTicket« funktioniert nach wie vor und kann durchaus als elektronisches OEM CoA (Certificate of Authenticity) für 'Windows 8.1 mit Bing' angesehen werden.

    Der Thread Upgrade von Windows 7 und 8.1 auf Windows 10 - So bereitet ihr Euch am Besten vor bietet umfangreichen Lesestoff und in der Praxis bewährte Upgrade- und Clean-install Varianten - zu Zeiten von Windows-10-TH1-10240. Das System neu aufsetzen verhindert "neun von zehn Ärgernissen" beim Umstieg zu Windows 10, so schon @Martin am 02.08.2015, 12:44 MESZ, gilt heute wie gestern.
    andyga und Terrier! bedanken sich.

  12. #12
    andyga
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8.1 Tablet auf Windows 10 updaten

    Hallo
    ich habe nun mit Reflect ein Backup gemacht
    und mit der Wiederherstellungsfunktion einen USB Stick mit Windows gemacht.

    Nun wollte ich die Recovery Partition löschen, um die 10GB frei zu bekommen.
    Mit der Datenträgerverwaltung konnte ich die Recovery Partition nicht löschen.
    Ich habe es mit diskpart versucht, aber auch hier kann ich es nicht löschen.
    "Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger. Löschvorgänge sind.... nicht zulässig.

  13. #13
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8.1 Tablet auf Windows 10 updaten

    Die Recovery Partition kannst du beim Setup löschen.
    Terrier! bedankt sich.

  14. #14
    andyga
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8.1 Tablet auf Windows 10 updaten

    wenn ich das Update vonWindows 10 installieren will, heißt es aber, dass nicht genug Speicher vorhanden ist.
    Oder ist es besser, ich lade eine ISO herunter und mache eine Neuinstallation?
    Mit Löschen aller Daten...

  15. #15
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 8.1 Tablet auf Windows 10 updaten

    Eine saubere Neuinstallation ist allemal besser.
    Backup und Datensicherung hast du ja schon gemacht.
    Lad dir das media creation tool,
    der key wird beim Setup automatisch aus dem Bios genommen.
    GenuineTicket etc. braucht man nicht mehr seit dem TH2 Release.
    Terrier! bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163