Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet DFÜ Verknüpfung erstellen

HeikoGuido

Herzlich willkommen
Liebe Windows Kenner:),

mein Rechner startet prima durch und ich kann über die Taskleiste mit 4 bis 5 Klicks eine DFÜ Verbindung per Kabel ohne Probleme herstellen. Die 5 Klicks sind mir aber zuviel, ich hätte gern eine schöne Verknüpfung auf dem Desktop.

Eine VPN Verknüpfung kriege ich verknüpft, aber keine DFÜ Verbindung. Eine W-Lan Verbindung wäre eine Alternative, aber ich hätte gern eine Verbindung mit meinem Netzwerkkabel. Da muss es doch eine Möglichkeit geben?
 
Anzeige
Morgens

Eine DFÜ-Verbindung mit nur einem Klick erstellen? Nicht möglich.
Du könntest lediglich ein Script* schreiben, welches die benötigten Dialoge automatisch durchklickt und ausfüllt.

* AutoHotkey, AutoiIt., EasymacroRecorder etc

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben