Hallo,
Mein System: Windows 10 64bit Build 10240
Es ist entstanden durch ein Upgrade von Windows 8.1, das im Juli über Windows Update kam.
Mein Account ist von Windows 8.1 übernommen worden und funktioniert.

Ich habe auf meinem System nach dem Tutorial, was hier angeboten wird, einen neuen lokalen Benutzer (Standard) angelegt. Alles kein Problem. Dann habe ich versucht, mich mit dem neuen Benutzer am System anzumelden. Das führte zu folgender Fehlermeldung: Fehler bei der Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil konnte nicht geladen werden. Dadurch ist eine Anmeldung mit dem neuen Benutzer unmöglich.

Dann habe ich den Account Administrator aktiviert und habe versucht mich mit diesem Account am System anzumelden.
Die Anmeldung schien zuerst zu funktionieren. Dann wurde mir aber ein Schwerwiegender Fehler gemeldet: Das Menü Start und Contana funktionieren nicht. Wir bemühen uns das Problem bis zur nächsten Anmeldung zu beheben.
Im Hintergrund war noch ein Meldungsfenster geöffnet. Hier stand die Meldung: C:\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar. Tatsächlich gibt es dort diesen Ordner Des.ktop nicht. Hier gibt es nur die Ordner AppData vom 10.07.2015 und oracle_jre_usage vom 12.08.2015.

Vorneweg, ich habe nicht im Windows-Verzeichnis selbst Daten gelöscht.
Vielleicht kennt hier jemand eine Lösung, wie ich mich mit den beiden Benutzern korrekt anmelden kann.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.