Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage rechte Reihe der Desktopsymbole am Windows 10 Desktop bündig nach rechts ausrichten

S

szg2015

Gast
Hallo Leute!

Ich möchte gerne wissen, ob es unter Windows 10 Pro irgendwie möglich ist, am Desktop die Desktop Symbole die am rechten Rand aufgelistet sind (siehe Screenshot) - ganz nach rechts zu verschieben, damit sie ähnlich wie links, ganz bündig rechts abschließen. Geht das irgendwie?
 

Anhänge

  • Frage.JPG
    Frage.JPG
    38 KB · Aufrufe: 543
Anzeige
Guten Tag!
Das mit dem Symbolabstand unter Windows 10 ändern, dass habe ich bereits gemacht, das war nicht die Frage :)

Vielleicht weiss ja wer, ob es trotzdem geht. DANKE
 
Manuell, Rechtsklick auf den Desktop, szg2015, und nimm das Häkchen
raus. Tipp, lege dir die Dinger ins Startmenü und lösche dort alles, was
du nicht brauchst. Fazit: Sauberer Desktop.

Manuell.jpg

Startmenü .jpg

Leerer Desktop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @szg2015!
Ich weiß nicht, warum es bei dir nicht geht. Bei mir lassen sich die Symbole so weit nach rechts schieben, bis die Beschriftungsbox an den Bildschirmrand anstößt. Weiter geht natürlich nicht. Und weiter geht es auch am linken Rand nicht.
Auch nach Ab- und Anmelden sind sie noch dort.
 

Anhänge

  • DesktopSymb_rechts.jpg
    DesktopSymb_rechts.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 446
Abgesehen davon ist selbstverständlich der Symbolabstand der Schlüssel dazu, dass die Symbole auch ganz rechts liegen können. Denn die letzte Spalte der horizontalen Rasterweite (IconSpacing) muss diese Position erlauben. Ragt die letzte Spalte über den Bildschirmrand hinaus, dann positioniert Windows die Icon an der vorletzten Spalte und damit weiter weg vom Rand als gewünscht. Im ungünstigsten Fall verschiebt Windows die Icons dann sogar aus dem sichtbaren Bereich hinaus.
 
Es funktioniert auch mit dem Tipp von Wolfgang nicht, den ich übrigens schon vorher angewendet habe. Es ist so als ob da wo jetzt die Symbole sind das Ende wäre?!

Ausserdem ich nutzte Start 10 und nicht das Windows 10 Startmenü!
 
@szg2015, markiere doch mal ein Symbol am rechten Rand. Mich würde interessieren, wie das Markierungsrechteck aussieht.
 
Anzeige
Oben