Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Seit Threshold 2 Update funktioniert meine Bluetooth Maus nicht mehr richtig.

TheRuppert

Herzlich willkommen
Hallo,

nun brauche ich doch mal eure Hilfe und zwar geht es um meine Bluetooth-Maus, vor dem Threshold 2 Update hat diese einwandfrei funktioniert. Nachdem ich in den Bluetooth-Einstellungen die Option "Bluetooth-Geräte können den Namen dieses PCs anzeigen." wurde meine Maus bei jedem Systemstart richtig erkannt.

Nun mit besagtem großen Threshold 2 Update hat sich das geändert und ich weiß nicht mehr weiter.
Die Maus lässt sich zwar - nach einiger Zeit - koppeln und benutzten, beim nächsten Systemstart oder wenn das Notebook in den Energiesparmodus geht funktioniert sie jedoch nicht mehr. Im Bluetooth Menu steht zwar sie wäre "Verbunden" - laufen tut aber nix. Erst nach einem "entkoppeln" und neu koppeln funktioniert sie wieder.

Dies ist auf die Dauer ganz schön lästig. Habt ihr Tipps woran das liegen kann, wurde bei dem Threshold 2 Update irgendwas an der Bluetooth Funktionalität geändert? Ich weiß echt nicht mehr weiter, danke für eure Hilfe.
 
Anzeige
Die "Aufwachphase" meiner BT Maus hat sich verlängert. Nach weniger als 5min geht die Maus in eine Art Standby. Nach dem Bewegen der Maus reagierte der Mauszeiger anfangs nach 5-10s, jetzt eher 10-30s. Außerdem ruckelt sie bei Downloads auf meinem Netbook, das kommt aber von der extremen CPU-Last, die dabei seit Th2 entsteht. Dabei packt das normal auch der schwache AMD E-350 mit links.
 
Anzeige
Oben