Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht3Danke
  • 2 Post By DM-moinmoin
  • 1 Post By heiter
Thema: IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr! Hallo, ich bin gerade beim einrichten meines neuen Notebooks(Asuspro P550LDV) und wollte wie ich es bei all meinen PCs gemacht ...
  1. #1
    mxrider
    Herzlich willkommen

    IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr!

    Hallo, ich bin gerade beim einrichten meines neuen Notebooks(Asuspro P550LDV) und wollte wie ich es bei all meinen PCs gemacht habe die Verknüpfungspfeile auf dem Desktop per Registry löschen. Also habe ich im Verzeichnis lnkfile den Eintrag IsShortcut gelöscht und das gleiche im Verzeichnis piffle und danach das Notebook Neu gestartet nur leider waren danach nicht nur die Verknüpfungspfeile verschwunden sondern auch meine Desktopsymbole es ist auch nicht mehr möglich Desktopverknüpfungen herzustellen wenn ich versuche per gedrückter linker Maustaste ein Programm auf dem Desktop abzulegen verschwindet es wieder. Ich habe daraufhin in der Registry den Eintrag IsShortcut wieder eingetragen und Neu gestartet aber es ist leider immer noch so. Da ich keine andere Möglichkeit gesehen habe, habe ich ein inplace Upgrade durchgeführt das hätte auch funktioniert Desktopsymbole waren wieder da doch dann wurden ein paar Updates installiert und nach einem Neustart waren meine Symbole wieder weg und es lassen sich keine Desktopverknüpfungen mehr herstellen. Ich weiß wirklich nicht wie ich das Problem lösen kann ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    MfG

  2. #2
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr!

    Seit Windows 8.0 löscht man diese Einträge nicht mehr, da es sonst zu Problemen, wie bei dir kommen kann.
    Siehe: Verknüpfungspfeil entfernen verändern Windows 10 Deskmodder Wiki

  3. #3
    heiter
    immer Neugierig bleiben

    AW: IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr!

    lnkfile und piffile >>>> mit den Einträgen IsShortcut gibt es in mehreren Sparten. Wo hast du das rausgeschmissen (nur in HKCR ?)
    Dann noch 'ne Frage, das "Ding" mit dem "IsShortcut" funktioniert doch schon seit Win7 oder Win8 (weiss nicht mehr genau) nicht mehr ? Wie hast du das fertiggekriegt ?

  4. #4
    mxrider
    Herzlich willkommen
    Ja nur in HKCR, also auf meinen anderen Geräten mit Win10 hat es auf diese Weise wunderbar funktioniert. Was ich aber nicht verstehe ist warum nach dem inplace Upgrade das Problem immer noch da ist, die Registry wird ja so wieder zurückgesetzt.

    Unter Windows 8.1 wird es auch noch so beschrieben Verknüpfungspfeil entfernen bei Windows 8.1
    Geändert von Ari45 (10.12.2015 um 17:15 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  5. #5
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr!

    Wie ich schon geschrieben hatte, seit Windows 8.0 soll man die alten XP-Tricks nicht mehr anwenden.
    Verknüpfungspfeil entfernen in Windows 8 Deskmodder Wiki

    Aber wenn du es unbedingt so machen willst, dann wundere dich nicht über Fehler.
    Terrier! und heiter bedanken sich.

  6. #6
    mxrider
    Herzlich willkommen

    AW: IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr!

    Ja jetzt weiß ich es auch das ich es auf diese Weiße nicht mehr machen kann, aber ich wollte wissen ob jemand vielleicht weiß was man machen kann? Außer eine Neuinstallation.

  7. #7
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr!

    Einen Systemwiederherstellungspunkt vor der Änderung hast du nicht zufällig?
    Keine Ahnung, ob die Inplace Upgrade Reparatur die gelöscht hat.
    Windows 10 sichern Sicherung Backup erstellen und wiederherstellen Deskmodder Wiki
    Aber nachschauen kostet ja nichts.

  8. #8
    mxrider
    Herzlich willkommen

    AW: IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr!

    Nein den habe ich leider nicht, ich habe gerade noch einmal ein inplace Upgrade gemacht und wie beim ersten Mal sind die Desktopsymbole jetzt wieder da. Beim vorhergehenden mal habe ich dann den Ordner Windows.old gelöscht neu gestartet und danach waren sie wieder weg. Sollte ich den Ordner Windows.old diesmal behalten? Aber ich seh da irgendwie keinen Zusammenhang

  9. #9
    mxrider
    Herzlich willkommen

    AW: IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr!

    Ich habe jetzt das Problem gefunden und zwar lag es an dem von Asus vorinstallierten Programm Power4Gear als ich in dem Programm auf Energiesparen gegangen bin waren die Desktopsymbole wieder weg, also habe ich das Programm deinstalliert und wieder neuinstalliert und jetzt funktioniert wieder alles Den ganzen Stress nur wegen Verknüpfungspfeile.....das war mir auf alle Fälle eine Lehre :smoki

    MfG

  10. #10
    heiter
    immer Neugierig bleiben

    AW: IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr!

    Kannst Du aber trotzdem machen
    Verknüpfungspfeil entfernen verändern Windows 10 Deskmodder Wiki
    runterscrollen bis zur Überschrift: >>Verknüpfungspfeil manuell entfernen Windows 10<<
    Blank.ico.zip downloaden und die reg. Datei (ist Eingerahmt und grau unterlegt) erstellen und Ausführen. Ist alle bestens beschrieben und funktioniert einwandfrei (bei mir schon deit Win7)
    DM-moinmoin bedankt sich.

  11. #11
    mxrider
    Herzlich willkommen

    AW: IsShortcut in der Registry gelöscht keine Desktopsymbole mehr!

    Danke, werd ich vielleicht mal ausprobieren

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163