Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 30 von 30
Danke Übersicht7Danke
Thema: Windows 10 (Clean Install/ Upgrade) mit Windows 7 MSDNAA-Key aktivieren unmöglich? @bezelbube, Kann durchaus sein,das das Homesetup startet und deinen Win 7 Pro Key logischerweise nicht annimmt.Übergehe mal die Keyeingabe und ...
  1. #16
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 (Clean Install/ Upgrade) mit Windows 7 MSDNAA-Key aktivieren unmöglich

    @bezelbube,
    Kann durchaus sein,das das Homesetup startet und deinen Win 7 Pro Key logischerweise
    nicht annimmt.Übergehe mal die Keyeingabe und scrolle bei den Lizenzbedingungen
    ganz nach unten.
    Bei einer Clean-Installation von Win 10 musst du selber auswählen welche Version nun installiert wird !

    -windows-setup.jpg

    Gruß

  2. #17
    DerKs
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 (Clean Install/ Upgrade) mit Windows 7 MSDNAA-Key aktivieren unmöglich

    Bei einer Clean-Installation von Win 10 musst du selber auswählen welche Version nun installiert wird !
    Das muss dann aber nach der Eingabe des Lizenzschlüssels auszuwählen sein. Bei meiner ISO hatte ich nur die Auswahl der Sprache und Landesregion, danach kam direkt die Eingabeaufforderung zur Lizensierung - weiter bin ich, wie hier beschrieben, noch nicht gekommen.

  3. #18
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 (Clean Install/ Upgrade) mit Windows 7 MSDNAA-Key aktivieren unmöglich

    Bei einer Clean-Installation von Win 10 musst du selber auswählen welche Version nun installiert wird !
    Kommt immer drauf an aus was für Quelle die iso Datei kommt. Es gibt auch welche wo nur die Home oder Pro drauf ist.

  4. #19
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Windows 10 (Clean Install/ Upgrade) mit Windows 7 MSDNAA-Key aktivieren unmöglich

    Hallo, #16 diese Win 10-TH2-ISO kommt direkt von Microsoft ! Alles andere ist wohl nicht Original !

    Gruß

  5. #20
    DerKs
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 (Clean Install/ Upgrade) mit Windows 7 MSDNAA-Key aktivieren unmöglich

    Hallo, #16 diese Win 10-TH2-ISO kommt direkt von Microsoft ! Alles andere ist wohl nicht Original !
    Meine ISO stammt ebenfalls direkt von Microsoft, geladen mit dem offiziellen MediaCreationTool!

  6. #21
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 (Clean Install/ Upgrade) mit Windows 7 MSDNAA-Key aktivieren unmöglich

    Das Problem hatten andere User auch schon,das beim Setup der Pro Key nicht angenommen
    wurde,weil das Homesetup gestartet war.
    Mit dieser ei.cfg im Sourcesordner erschien dann das Versionauswahlfenster zum installieren.
    ei.cfg:
    Code:
    [Channel]
    _Default
    
    [VL]
    0
    Daher auch im #10 meine Frage,was am Ende der Lizenzbedingungen steht.
    DerKs bedankt sich.

  7. #22
    DerKs
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 (Clean Install/ Upgrade) mit Windows 7 MSDNAA-Key aktivieren unmöglich

    Mit dieser ei.cfg im Sourcesordner erschien dann die Versionauswahlfenster zum installieren.
    Einfach eine leere Text-Datei mit dem Code aus #21 unter dem Namen ei.cfg abspeichern, mit in die ISO werfen (Ordner "Sources") und neu brennen? Sollte wohl machbar sein

    EDIT:
    Daher auch im #10 meine Frage,was am Ende der Lizenzbedingungen steht.
    Da bin ich gestern Abend nicht mehr zu gekommen das zu testen, sonst hätte ich mich darauf noch einmal bezogen
    Geändert von DerKs (11.12.2015 um 13:15 Uhr)

  8. #23
    DerKs
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 (Clean Install/ Upgrade) mit Windows 7 MSDNAA-Key aktivieren unmöglich

    OK, scheine mich überschätzt zu haben.

    Klang so einfach, aber ich bekomme die CFG-Datei nicht in die ISO integriert ... habe jetzt vier Varianten ausprobiert und immer wieder neu gebrannt (auch darauf geachtet, dass das Medium "bootfähig" gebrannt wird), aber das Setup startet einfach nicht, es blinkt nur der "_" (Unterstrich) bis ich eine Taste drücke und Windows normal von HDD startet.

    Werde wohl das gesamte Image nochmal für einen bootfähigen USB-Stick neu ziehen müssen, oder kann ich aus der DVD-ISO einen solchen Stick erstellen?

  9. #24
    DerKs
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 (Clean Install/ Upgrade) mit Windows 7 MSDNAA-Key aktivieren unmöglich

    Nach vielem hin und her und vielen vergebenen Versuchen die CFG-Datei in das ISO zu bekommen habe ich jetzt erst einmal ohne Aktivierung auf Windows 10 gewechselt (Clean Install) - leider hat der Grafikfehler mit gewechselt, weshalb ich mich nun an den "Hersteller" wenden werde und den Rechner im Zuge meiner Hersteller-Garantie reklamieren.

    Danke nochmals an alle die mitgeholfen haben!

    Ein neues "Problem" habe ich unter Windows 10 aber auch schon ... die Updates werden mehrfach installiert und werden zudem noch immer und immer wieder neu angeboten:

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...stalliert.html

    Vielleicht hat ja hier auch der eine oder andere von Euch eine Idee.

  10. #25
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Windows 10 (Clean Install/ Upgrade) mit Windows 7 MSDNAA-Key aktivieren unmöglich

    Die ei.CFG wird in einem Texteditor erstellt, abgespeichert als ei.txt, umbenennen in ei.cfg (Warnmeldung dementsprechend beantworten) und dann in dem Ordner "SOURCES" der entpackten ISO - muss auf der HDD/SSD liegen als Ordnerstruktur - hineinkopieren/verschieben.

    Dann diese Ordnerstruktur mit einem Tool wieder in eine ISO einpacken und auf einem USB-Stick als bootbaren Stick "brennen".

    Fertig is der Zauber.

    Ergänzung:
    Der Inhalt der ei.cfg sollte so aussehen, damit alle Versionen des Abbildes zum Vorschein kommen (einfach so übernehmen wie hier hinterlegt):

    [EditionID]

    [Channel]

    [VL]
    0
    Geändert von Multi_OS (23.12.2015 um 09:38 Uhr)

  11. #26
    DerKs
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 (Clean Install/ Upgrade) mit Windows 7 MSDNAA-Key aktivieren unmöglich

    Danke, das habe ich soweit schon alles verstanden gehabt - ich habe das Image nach dem Hinzufügen nur leider nicht mehr bootfähig bekommen. Ist (zumindest für mich) aber soweit auch inzwischen irrelevant geworden, da ich ja wie gestern geschrieben bereits zu Windows 10 gewechselt bin und mich nun mit der Neuerung der Windows Updates und der - zumindest augenscheinlich - nicht mehr vorhandenen Auswahlmöglichkeit, welche Updates ich überhaupt installieren möchte, herumschlage.

    Hast Du hierzu vielleicht auch bestenfalls noch Erfahrungen die Du mit mir und dem Rest der COmmunity teilen magst? Ein entsprechendes Thema dazu habe ich bereits angefangen, Link steht in Beitrag #24 in der vorletzten Zeile.

    Danke!

  12. #27
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Windows 10 (Clean Install/ Upgrade) mit Windows 7 MSDNAA-Key aktivieren unmöglich

    Anscheinend hat der Windows-Update-Agent irgendeine Macke.

    Mach mal die Konsole mit administrativen Rechten auf (cmd.exe) und gebe ein:

    sfc /scannow



    Nun dauert es ein wenig und bei Fehlern wird dieser Befehl entsprechende Ergebnisse liefern.
    Wenn repariert wurde bzw. werden kann, NEUSTART und den sfc-Scanvorgang wiederholen (mehrmals wenn von Nöten).

  13. #28
    DerKs
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 (Clean Install/ Upgrade) mit Windows 7 MSDNAA-Key aktivieren unmöglich

    Moin,

    SFC hat tatsächlich etwas gefunden, jedoch verstehe ich das Ergebnis nicht so recht:

    -sfc.jpg

    Die Ausgabe besagt, dass einige Dateien nicht repariert werden konnten und dass es hierzu nähere Infos in der CBS.log gäbe. Schaue ich hier rein finde ich eine Vielzahl - für mich als Laien - nichtssagende Zeilen, die ganz am Ende mit dem Zitat

    Code:
    00004b56 [SR] Verify and Repair Transaction completed. All files and registry keys listed in this transaction  have been successfully repaired
    abschließen.

    Vorher gibt es noch eine Hand voll Zeilen, die auf eine opencl.dll verweisen, die wohl nicht mit der aktuellen Datei übereinstimmen (do not match actual file [l:10]"opencl.dll") ...

    Was mache ich denn nun? :-/ Und wie kommt sowas?

  14. #29
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Windows 10 (Clean Install/ Upgrade) mit Windows 7 MSDNAA-Key aktivieren unmöglich

    DerKs bedankt sich.

  15. #30
    DerKs
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 (Clean Install/ Upgrade) mit Windows 7 MSDNAA-Key aktivieren unmöglich

    Siehe mal in diesen Beitrag
    Also erst einmal alles easy, danke!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163