Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Start 10 anstelle des Windows 10 Startmenüs - eine Empfehlung wert!

S

szg2015

Gast
Wie kommt ihr denn so mit dem Windows 10 Startmenü klar?

Eigentlich bin ich der Typ, der Neuem positiv aufgeschlossen ist.

Nicht aber beim Startmenü.

Zum ersten Mal habe ich eine Drittanbieter Software bemüht, um Ordnung ins Chaos zu bekommen.

Start 10 von Stardock.

Start10: Software from Stardock Corporation

Hervorragend!

Absolute Empfehlung!
 
Anzeige
Wenn man es sich erst eingerichtet und dran gewöhnt hat, geht es super. Ein Drittanbieter Tool bereitet meistens irgendwann Ärger.
 
Hab Start8 unter Windows 8 bzw. 8.1 genutzt und war sehr zufrieden. Für mich persönlich lässt das Windows 10 Startmenue keine Wünsche offen. Generell bin ich auch eher so eingestellt, dass ich Drittanbieter Tools so gut es geht verzichte.
 
Und wie warst du in deiner Windows 8, 8.1 Zeit zufrieden mit Start 8, gabs mal Probleme? Weil der Vorposter schon den Teufel an die Wand malt.
 
Hallo, am Anfang war es ein wenig Gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen komme ich gut mit den Windows 10 Startmenue zurecht. Herunterfahren tu ich trotzdem noch, wie von Windows 8.1. gewohnt, über Windowssysmbol rechtsklick ;).
 
Das Startmenue von Windows 10 ist gut gelungen und praktisch. Nur muss man es erst kennenlernen und es sich so anpassen,wie man es sich wünscht.Die Möglichkeiten die Microsoft dazu bietet genügen eigentlich schon! Nach einer gewissen Angewöhnungszeit.lässt sich dann ausgezeichnet damit arbeiten. Ich würde nie so etwas wie Stardock in meinem System etwas rumpfuschen lassen,was dann gegebenenfalls zu "unerklärlichen"Unregelmässigkeiten des Systems führen könnte.
 
Probleme hatte ich keine Probleme mit Start8, es wurde regelmäßig Updates verteilt und die Einstellungen zum Startmenue waren verständlich.
 
Wozu soll ich mir ein Windows 7 Startmenue mit altbackener Optik auf ein modernes Betriebssystem pflanzen?
Überflüssig uind absolut unnötig, weil MS einen guten Job gemacht hat mit dem Startmenue.
Das Windows 10 Startmenue ist das Ergebnis der Auswertungen all der Anregungen und Vorschläge der User aus dem Insider-Programm.
Ich kann vorbildlich alles alphabetisch sortieren in der linken Seite, rechts passe ich mir die Seite so an, das ich nur die Kacheln anpinne, die ich häufig nutze bzw. Infos anzeigen (Nachrichten-App, Wetter-App usw). Hier hänge ich auch die "Buttons" der Desktop-Apps an, welche gern benutzt werden (Office, FF, IE, VLC usw.). Vieles von dem nutze ich aber lieber als Button auf der Taskleiste, was das Startmenue in dem Kontext überflüssig macht.

Anstatt sich mit solchen "Fälschungen" Erweiterungen zu beschäftigen, sollte man sich lieber mit dem Original beschäftigen und bei Verbesserungen bzw Fehlern mit Microsoft in Kommunikation treten.
 
Alte Gewohnheiten lassen sich halt nur langsam abstellen. Aber wenn man überhaupt nicht bereit ist sich mit neuem zu beschäftigen, greift man halt lieber zu solchen Tools.
 
Also ich rate auch ab von Tools. Wie Manta1102 schon schreibt:
Wenn nicht, dann bitte nicht klagen wenn Windows nicht funktioniert. :cry:
 
Seit Windows 10 ist es das erste Mal seit Windows 95, dass ich das vorhandene Startmenü tatsächlich zu mehr benutze, als nur das System herunterzufahren.
 
Start8 hat Probleme mit Bitdefender gemacht, welches jetzt allerdings schon alleine Probleme macht. Und Start8 gabs nicht wegen meiner einer, sondern nur um Fehler bei Bekannten nachvollziehbar reproduzieren zu können. Gebraucht hat das in meinem Bekanntenkreis niemand, aber das wurde ja immer empfohlen....

Ergänzung: Meine Kinder sind mit Startmenü W10 völlig unzufrieden, möchten das W8-Startmenü zurück, welches leider nur im Tablet-Modus verfügbar ist, dort allerdings träge.
 
Anzeige
Oben