Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] HP Drucker nach Standby kein Ausdruck möglich

poker

treuer Stammgast
Guten Tag,

Ich habe von Win 7 Pro x64 auf Win10 Pro x64 geupdated. Der HP Drucker ist ein OfficeJet Pro x476dw.
Wenn der Drucker im Standby Modus ist, kann ich nichts mehr ausdrucken. Bei Win 7 war das kein Problem.
Ich muss immer zuerst den Drucker aufwecken.
Start - Drucker - HP Drucker mit grünem Hacken - Maus rechtsklick - Aktualisieren.
Dann geht es einen Moment und der Drucker reagiert. Es geht auch wenn ich den PC neu starte. Dann wird der Druckauftrag ausgeführt. Gibt es eine Lösung für mein Problem ???

Danke für Info. Gruss poker.
 
Anzeige
Hallo zusammen,
Ich konnte das Problem folgendermassen gelöst.
Bei der Installation mit der mitgelieferten CD wird der Drucker mit Anschluss als WSD-xyz Drucker installiert.
Leider funktioniert der Start für das Menu "HP Solution Center" nicht mehr. Ich habe dann via Systemsteuerung die
Software für den Drucker entfernt, und dann mit "Neuer Drucker hinzufügen" den Drucker mit dem autom. finden
des Druckers installiert. Auch damit wird der Drucker mit WSD-xyz Anschluss installiert. Auch damit bleibt das Problem.
Erst als ich dem Drucker einen TCP/IP Port mit einer IP Adresse neu zugewiesen habe funktionierte alles wie es sein soll.
Das Menu mit den Einstellungen für den Drucker kann ich nun via Browser und IP Adresse aufrufen.
Gruss poker.
 
Anzeige
Oben