Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wiederherstellungspunkt automatisch erstellen lassen

dsphilippines

treuer Stammgast
Hallo,
gestern wollte mein Win 10 nicht starten, gab mir immer nur einen blue-screen mit einer Fehlermeldung, die am Ende sagte: "System wird neu gestartet". Nur das der Start nicht erfolgreich verlief sondern wieder in einem blue-screen endete... Dann wollte das System sich selbst reparieren, klappte aber auch nicht...
Ein Neustart mit Win 10-USB-Stick klappte nicht und so wollte ich dann wieder Win 7 installieren und dann auf Win 10 hoch-graden... Nur dass mein System sich nicht mit der werksseitigen Win 7-DVD installieren lassen wollte sondern wiedereine Fehlermeldung produzierte, irgendwelche Systemdateien seien nicht vorhanden oder defekt...
Nach Entnahme der InstDVD versuchte ich einen Neustart und, oh Wunder, plötzlich prüfte und reparierte sich ein Laufwerk selbst (ich habe eine Festplatte mit 4 Partitionen, die 4. war wohl defekt) und min Win 10 startete wieder...
Bei der ganzen Spielerei stellte ich nun fest, dass mein Win 10 KEINE Wiederherstellungspunkte erstellt, wie ich es von meinem vorherigen Win 7 gewohnt war... Kann man das irgendwo einstellen? Oder muss ich regelmäßig mechanisch diesen Punkt selbst erstellen? Mit Hilfe einer Anleitung im Internet habe ich es geschafft, einen Punkt zu kreieren und dabei auch gesehen, dass das vorher "defekte" Laufwerk keine Wiederherstellungspunkterstellung anbietet, so wie die drei anderen.
 
Anzeige
Das kannst du genau so einstellen wie schon beiWindows 7 oder 8
Es muß nur eingeschaltet sein für das Systemlaufwerk und unter Konfigurieren kann man mehr Speicher zur Verfügung stellen.

Computerschutz.jpg
 
Hallo, da muss ich erst ein mal überlegen...bei mir geht das nur automatisch, wenn zB eine Windowsupdate erfolgt oder Programm gelöscht wird. Händisch helfe ich da auch ab und zu nach. Früher besonders, wenn ich AV gewechselt habe. Wie das nun im Allgemeinen gänzlich ohne Änderung automatisch erfolgt, quasie nach Zeitplan, dass wäre mir neu. Hab dafür ca 80GB reserviert, also genug Platz für Punkte.-g-.
Gruß Uwi58
 
Anzeige
Oben