Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht3Danke
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Henry E.
  • 1 Post By Tomoya
Thema: Probleme mit Audioverbesserung bei Headset Hallo Leute, ich hab mich mal bei Dr Windows angemeldet da ich doch sehr oft viele meiner Probleme immer mit ...
  1. #1
    Tomoya
    Herzlich willkommen

    Probleme mit Audioverbesserung bei Headset

    Hallo Leute,

    ich hab mich mal bei Dr Windows angemeldet da ich doch sehr oft viele meiner Probleme immer mit Hilfe des Boards hier gelöst bekommen habe. Folgendes Problem konnte ich jedoch nicht lösen und dachte mir ich Frag einmal mal nach. Folgendes:

    Ich habe seit ich Windows 10 installiert habe Probleme mit meinem Headset (Logitech G930). Es lag vorwiegend an den fehlenden Treibern für Windows 10, die es mittlerweile gibt, jedoch wohl immernoch nicht so funktionieren wie sie sollten. So nun aber das eigentliche Problem:
    Ich hab ständig die Meldung das es Probleme mit der Audioverbesserung eben für dieses Headset gibt. Jetzt hat sich jedoch dadurch mein größtes Problem gelöst und ich frage mich nun wo ich standartmäßig die "Audioverbesserung" deaktivieren kann.

    Nochmal zusammen gefasst: Wo finde ich die Optionen in Windows 10 zur Audioverbesserung?

    Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen

    MfG Tomoya

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme mit Audioverbesserung bei Headset

    Hallo Tomoya und Willkommen

    gehe mal bitte mal in die Audioeigenschaften bei dem Treiber , oder gebe Audio bei der Suche in der Taskleiste ein , dann bekommst Du weitere Vorschläge
    Tomoya bedankt sich.

  3. #3
    Tomoya
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme mit Audioverbesserung bei Headset

    Dankeschön Henry Earth,
    in den Treiber Eigenschaften lässt sich leider nichts finden zum Thema Audioverbesserung. Ich wusste bis dato nicht mal das Windows irgendwelche Audioverbesserungen vornimmt, hier ist noch ein Screenshot was genau ich meine: http://puu.sh/lRAgr/3c813830d0.png

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme mit Audioverbesserung bei Headset

    Was ist den das für ein Treiber , es gibt welche die das automatisch vornehmen und eben deine

    PS: Bilder kannst bei uns direkt anhängen , 3. Button von rechts im einfachen Editor

    Probleme mit Audioverbesserung bei Headset-bild.png

  5. #5
    Tomoya
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme mit Audioverbesserung bei Headset

    Ich hab mal einen Screenshot gemacht mit den diversen Fenstern der Treiber, darunter auch die Software von Logitech. Jedoch finde ich darunter keinen Punkt der diese Audioverbesserung von Windows steuert.
    Probleme mit Audioverbesserung bei Headset-ss-2015-12-11-at-06.31.51-.jpg

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme mit Audioverbesserung bei Headset

    Bei der Software bin jetzt auch überfragt , was ist denn passiert wenn du bei der Frage Ja angewählt hast ?

  7. #7
    Tomoya
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme mit Audioverbesserung bei Headset

    Ah moment ich versuch das ganze mal ein bisschen aufzuklären. Also aufgefallen ist mir das ganze als ich versucht habe etwas aufzunehmen. Während ich Musik höre, Spiele spiele oder Videos anschaue ist der Ton in Ordnung und alles funktioniert. Sobald ich aber versuche etwas aufzunehmen hört sich der Sound grausig an, als würde es hallen.
    Nun jetzt seit heute Mittag kam dann eben dieser Dialog: Probleme bei der Audioverbesserung.
    Drück ich auf "Ja" ist alles wunderbar, beim einfachen Musik hören oder bei Aufnahmen die ich mache. Deswegen habe ich mich gefragt ob man diese "verbesserung" standartmäßig deaktivieren kann da mir der Dialog jetzt jedesmal beim Hochfahren ins Gesicht springt.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme mit Audioverbesserung bei Headset

    Dann gehe noch mal in die Eigenschaften von Kopfhörer im mittleren Screenshot-Bild ob es dort diese Einstellmöglichkeit gibt

  9. #9
    Tomoya
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme mit Audioverbesserung bei Headset

    Probleme mit Audioverbesserung bei Headset-a5ddd4a2e9.pngProbleme mit Audioverbesserung bei Headset-d02458dddd.png
    Dort hab ich nur die Möglichkeit die Treiberdetails anzusehen, deinstallieren oder zu aktualisieren. Von dieser komischen "Audioverbesserung" keine Spur.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme mit Audioverbesserung bei Headset

    Ich meinte dieses Fenster

    Probleme mit Audioverbesserung bei Headset-audio.png

  11. #11
    Tomoya
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme mit Audioverbesserung bei Headset

    Meine angehängten Screenshots sind von dem Fenster das sich öffnet wenn ich auf "Eigenschaften" gehe in dem von dir erwähnten Fenster.

    Edit:
    Hier nochmal um sicher zu gehen das wir nicht aneinander vorbeireden:
    Probleme mit Audioverbesserung bei Headset-52dcb3805e.jpg

    Eigentschaften -> Eigenschaften -> Fenster "Eigenschaften von Logitech G930 Gaming Headset" öffnet sich

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme mit Audioverbesserung bei Headset

    Da sind noch mehr Reiter oben , erweitert z.B. musst Dich mal durchhangeln , wie gesagt , ich kenne diese Soft nicht

  13. #13
    Tomoya
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme mit Audioverbesserung bei Headset

    Kein Problem, ich kann ja auch nicht erwarten das sich jeder mit allem auskennt.
    Wie gesagt mir gehts nur darum eben herauszufinden wie man diese angebliche "Audioverbesserung" von Windows deaktiviert.
    Eventuell findet sich jemand mit dem selben Problem.
    Trotzdem großen Dank für die Hilfe

    Edit: Ganz vergessen zu erwähnen was ich eigentlich sagen wollte. Durch diese ganzen Eigenschaften und Reiter der diversen Fenster hab ich mich schon durchgewühlt. Ich bin konstant am suchen aber bis jetzt erfolglos.

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme mit Audioverbesserung bei Headset

    Ich weiß nicht ob Du das hier schon kennst

    G930 7.1 Wireless Gaming Headset ? Logitech
    Tomoya bedankt sich.

  15. #15
    Tomoya
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme mit Audioverbesserung bei Headset


    Daran hab ich garnicht gedacht. Ich schau mich da mal im Forum um, eventuell gibts da eine Lösung.
    Das die Treiber seit Monaten solche Probleme machen mit diesem Headset ist der wahnsinn ~_~
    Danke für den Tipp

    Edit:

    Also ich hab mich mal durch das Logitech Forum gewühlt jedoch auch keine Lösung gefunden. Sämtliche Hilfsvorschläge ala "Clean Install", "aktualisieren der Treiber" etc. sind alle Erfolglos. Der Fehler mit der Audioverbesserung tritt sporadisch auf. Wenn er nicht auftritt hab ich wieder das Anfangsproblem das sich meine Aufnahmen anhören als würde man durch eine Blechdose schreien. Es ist ganz klar ein Treiberproblem seitens Logitechs in Verbindung mit Windows 10. Ich schätze die einzigen Optionen die ich momentan habe sind:
    1. Auf Treiberfix warten
    2. Anderes Headset/Audiogerät benutzen/kaufen

    Trotzdem vielen dank für die Hilfe
    Geändert von Tomoya (11.12.2015 um 20:04 Uhr)
    Henry E. bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163