Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 kein Ton mehr

Ludwig90

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe heute den PC gestartet und plötzlich habe ich nirgendwo mehr einen Ton und Youtube Videos laden zwar,
aber spielen nicht ab. Auch meine auf dem PC gespeicherten Lieder spielen gar nicht erst ab!

Natürlich bin ich kein Totalanfänger und google seit 2 Stunden herum.

Ich habe meine Audiogeräte geprüft, daran liegt es nicht.
Ich habe die Treiber aktualisiert, auf Standard zurückgesetzt, deinstalliert und wieder installiert, es half nichts.
Ich habe bei den installierten Updates diejenigen deinstalliert, die neu sind, es hat nichts geändert.
Hilfesuche bei der Audiowiedergabe ausprobiert, half nichts.

Ich bin jetzt so verzweifelt, dass ich fast soweit bin wieder zu Windows 7 zurück zu kehren, von wo aus ich
die Aufrüstung auf Windows 10 vorgenommen habe vor ca. 2 Wochen. Meine letzte Chance wäre, dass ihr mir
noch helfen könnt.

Ganz seltsam ist, dass ich nach jedem Neustart des PC sofort Youtube angemacht habe und der Ton für 3 Sekunden im Video zu hören war und ab dann war wieder alles im Arsch...ich höre nicht einmal diese Klickgeräusche, wenn ich auf einen Ordner einen Doppelklick mache...das ist wie verhext, bitte bitte helft mir...ich will eig. gar nicht zurück zu Win7.

Danke schon mal! Wenn ihr noch mehr Infos braucht, lasst es mich wissen.

Ludwig
 
Anzeige
Hatte das vor nenn Weilchen auch gehabt, hatte dann irgendwo Gelesen das es mit dem Grafikkarten Treiber zutun haben kann und hat diesen dann auf eine neuere Version Upgedated und man wird es kaum Glauben, aber auf einmal liefen wieder alle Medien Dateien.
 
Hallo zusammen ich hab das Problem gelöst, aber keine Ahnung ob es deswegen war. Ich hab alle Treiber vom Bereich Audio deinstalliert neu gestartet der PC hat sie automatisch neu gezogen und dann ging es wieder.

Dennoch seltsam da ich alle aktualisiert hatte.

Ich weiß leider nicht wie ich das Thema als gelöst markiere könnt ihr mir das sagen?
 
Ich habe das auch von Zeit zu Zeit, denn PC dann einfach 1-2 mal neu Starten und der Ton geht wieder, ja einige Sachen sind durch aus etwas merkwürdig!
 
Das hatte ich auf meinem Thinkpad gestern auch.
Anleitungsvideo auf Youtube geschaut und auf einmal war der Ton mittendrin für alles weg.
Erst nachdem ich Musikdateien mit dem VLC-Player geöffnet und die Lautstärke höher gestellt hatte, funktionierte es wieder.
Das war gestern mehrfach der Fall.

High definition Audiogerät ist als Gerätetreiber vorgewählt.
Windows 10pro 64bit
 
Anzeige
Oben