Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software

Uwi58

gehört zum Inventar
Hallo, gerade mal durch Zufall bei die Windowsupdate geschaut. Da steht im Verlauf schon 5x - 4x erfolgreich Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software installiert. Sollte ich es mal mit der "mrt" anwerfen?
update2.JPG
 
Anzeige
Starte es einfach mal WIN+R und dann mrt ,dann siehst du ja,ob es installiert ist.
Ich stosse jedesmal den Fullscan manuell an,wenn das Tool noch frisch ist,weil ich selber bestimmen will,wann es den Rechner durchscannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Iskandar, habe vorhin einen Schnellscan gemacht und warte nun ab, ob das Teil nochmal installiert wird.
Also hat das mehrmalige Installieren mit einen automatischen Scan zutun. Schon gewundert, dass es so fix ging. Früher dauerte die Update ewiger.
 
Also wenn ich Win+R und dann mbr eingebe, dann kommt eine Meldung, dass mbr nicht gefunden wurde.
Ich habe Windows 10.

Vauh
 
Sorry,sorry,hab's falsch geschrieben: MRT nicht mbr !
Uwi58.
Versteh nicht ganz was du meinst. warum sollte das Tool nach einem Quickscan vielleicht neu installiert werden. Microsoft veröffentlich einmal pro Monat,in der Regel am Patch Day 2.Dienstag, die neue Version. Momentan solltest du oben rechts sehen: Dezember 15.
Windows macht einen einzigen automatischen Fullscann damit und nutzt dazu jede Gelegenheit,wenn der Computer Idle ist. Darum meinte ich auch,ich mach es lieber selbst und dann wenn es mir passt.
Da das Tool im Laufe des Monats nie aktualisiert wird,ist es nach einer gewissen Zeit vielleicht nicht mehr effektiv nutzbringend.
 
Hallo Iskandar , für die Update kann ich nichts und warum da eine fehlgeschlagen ist auch nicht - eventuell der PC im Energie Spar gerutscht :). Das stimmt, dass dieser Scan nur nach den Updaten aktuell ist und bisher wohl automatisch gestartet wurde. Ich habe mich nur über die mehrfache Update, mit gleichen Namen/Nummer gewundert und hier gefragt. Dezember 15 wird oben rechts angezeigt. OK....falls es noch mal kommt melde ich mich.
Gruß Uwi58
 
Anzeige
Oben