Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Extrem langsames Ausführen von Programmen Internet Browsern Mail Outlook Word Excel

ackibaun

ackibaun
Guten Abend,

ich benutze regelmäßig Tag für Tag mein NB von MD
500 GB Fesptplatte und 4 GB RAM
Intel Celeron N2930 1,83 GHz
installiert Office 365 Internet Browser Firefox Chrome IE Edge
Alle diese Programme starten enorm zäh zuletzt
brauchte Outlook bis zu 1 Minute....Word und Internet Browser unwesentlich kürzer.

Gibt es irgendwelche windows-Tools oder Einstellungen die das deutlich verkürzen bzw. beschleunigen?
oder Hinweise auf Suche nach 'Systembremsen'?

Danke für Tipps
 
Anzeige
Hallo, bitte um Entschuldigung für das Ausbleiben einer Antwort, aber ich habe eine ganze Reihe
von familiären Dingen um die Ohren...setze das Thema erst mal aus...obwohl ich zwar hier und da am
NB (1 1/2 Jahre) arbeiten muss...und z.Zt. sich das Problem tempomäßig 'etwas entkrampft' hat..
Ich habe noch per USB-Verbindung eine WD 1TB Festsplatte Passport Ultra hängen...die wohl automatische Backups
macht oder etwas in der Richtung...die hatte ich aus irgendeinem Grund abgehangen, und ich hatte den Eindruck, das sich Outlook damit 'herumquält'..
denn als ich das Ding wieder ansteckte....kriegte sich Outlook wieder ein....seitdem geht's besser aber noch nicht optimal..
 
Anzeige
Oben