Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht13Danke
  • 3 Post By Henry E.
  • 3 Post By Ponderosa
  • 1 Post By waldo
  • 3 Post By Henry E.
  • 2 Post By Manta1102
  • 1 Post By Henry E.
Thema: Windows 10 Update erzeugt Probleme Geschätzte Helferinnen und Helfer! Wieder eine Anfrage eines blutigen Laien im Zusammenhang mit einem Windows-10-Update, das heute über meinen PC ...
  1. #1
    waldo
    kennt sich schon aus

    Böse Windows 10 Update erzeugt Probleme

    Geschätzte Helferinnen und Helfer!

    Wieder eine Anfrage eines blutigen Laien im Zusammenhang mit einem Windows-10-Update, das heute über meinen PC gelaufen ist, stundenlang gedauert hat und - zumindest für mich - unlösbare Probleme erzeugt hat.

    1. Zwar wurde im Zuge des Updates suggeriert, man fände alle Dateien dort, wo sie waren (was eigentlich selbstverständlich sein müsste), doch die Taskleiste habe ich dann von allen bisher dort platzierten Symbolen leer gefunden, und sie lässt sich offenbar auch nicht befüllen. Beispielsweise war dort ein Icon von Thunderbird und von Firefox, beide sind weg. Zwar sind sie noch auf dem Desktop vorhanden, lassen sich nicht mehr in die Taskleiste ziehen, und bei einem Rechtsklick auf ein Icon kommt nur die Auswahlmöglichkeit "Von Taskleiste lösen" - wo es aber überhaupt nicht ist.

    2. Weiterhin in der Taskleiste vorhanden sind nur das Windows-Symbol sowie die Schaltflächen "Windows durchsuchen" und "Taskansicht". Allerdings hat sich auch da was geändert: Bei Klick auf "Windows durchsuchen" hat sich vor dem Update eine Spalte geöffnet, in der der Suchbegriff eingegeben werden konnte. Das geht jetzt gar nicht mehr.

    3. Wenn ich vor diesem fatalen Update bei einer geöffneten Datei rechts oben auf "Minimieren" geklickt habe, ist es in der Taskleiste abgelegt worden und konnte von dieser aus wieder geöffnet werden. Nun bewirkt das "Minimieren" jedoch, dass die Datei nicht mehr in der Taskleiste abgelegt wird, sondern vollkommen verschwindet!!!

    Ich bin vollkommen frustriert und verzweifelt.

    Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank schon im Voraus!

    waldo

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Update erzeugt Probleme

    Hallo, war das ein Upgrade von welchem System ? oder hattest Du vorher schon Windows 10 ?

    Dem Text nach zu urteilen wohl eher ein Upgrade

    Hattest Du vorher einen Virenscanner von einem Drittanbieter und sonstige Tools installiert ?
    Ponderosa, waldo und Manta1102 bedanken sich.

  3. #3
    Ponderosa
    Gast

    AW: Windows 10 Update erzeugt Probleme

    Moin Waldo
    Da dein Windows 10 ja jetzt aktiviert ist, und du hoffentlich vor dem Upgrade deine Daten extern gesichert hast, würde ich vorschlagen, dass du Windows 10 komplett neu installierst. Du brauchst nur Windows 10 mit dem Media Creation tool auf einen USB stick zu downloaden, und auf deine gelöschte und nicht formatierte Platte zu installieren.
    Dann bist du alle Altlasten deines alten Systems los. Deinen Windows 7/8 Key solltest du dir aber noch notieren, dann kannst immer auf das alte System zurück kommen.
    Henry E., waldo und Manta1102 bedanken sich.

  4. #4
    waldo
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Update erzeugt Probleme

    Lieber Henry Earth!

    Nein, das war wirklich ein Update, denn ich hatte Windows 10 schon vorher (falls das in meinem Profil zuvor noch anders gelautet hatte: Das habe ich mittlerweile aktualisiert).

    Ja, Virenscanner hatte ich schon vorher installiert, und zwar ESET Smart Security - und da fällt mir gerade in diesem Moment auf, dass dessen Icon auch vom Desktop verschwunden ist!!!
    Ponderosa bedankt sich.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Update erzeugt Probleme

    Das hat Windows getan , da dieser Scanner wohl Probleme bereitet, wenn es möglich ist mache lieber eine Cleaninstallation , so wie Ponderosa oben auch vorgeschlagen hat
    Ponderosa, Manta1102 und waldo bedanken sich.

  6. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 Update erzeugt Probleme

    Und wenn kein USB Stick vorhanden sein sollte, einfach eine iso Datei runterladen und auf eine DVD brennen.
    Ponderosa und waldo bedanken sich.

  7. #7
    waldo
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Update erzeugt Probleme

    Liebe diverse Helfer/innen!

    Das Problem ist gelöst, wenn überraschend auch nicht auf dem Weg, den ihr dankenswerterweise vorgeschlagen habt.

    Weil ich in Panik geraten war, da mein ESET Smart Security nicht mehr aktiv zu sein schien, habe ich es neuerlich heruntergeladen und dann empfehlungsgemäß den PC neu gestartet. Und siehe da! Wie durch Zauberhand war alles wieder wie vorher, alle Symbole wieder in der Taskleiste, und die Funktion der "Windows Suche" wie vordem gewohnt.

    Ich versteh das alles zwar nicht (was wohl auch nicht nötig ist), bin aber wieder beruhigt und bedanke mich für eure Bemühungen ganz herzlich!!!

    waldo

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Update erzeugt Probleme

    Hallo Waldo, dein Virenscanner wird Dir weiter Probleme machen , wenn nicht heute oder morgen aber beim nächsten Update bestimmt

    MS hatte seine Gründe warum der nicht mehr aktiv war und Ihn deaktiviert

    Wenn möglich verzichte auf diesen und bleibe beim systemeigenen Defender und der Windows Firewall,

    Ein Tool zum richtigen deinstallieren findest Du auf der Downloadseite ESET Smart Security

    Hier noch ein Link zum Nachlesen

    http://stadt-bremerhaven.de/windows-...sloesung-lahm/
    Geändert von Henry E. (12.12.2015 um 12:53 Uhr) Grund: Link
    Manta1102 bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163