Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Symbol von Verknüpfungen auf Desktop ändern

FUX

je älter desto hilfloser
Hallo zusammen,

es geht um Verknüpfungen auf dem Desktop zu einer Internetseite.
Hier möchte ich wie früher das Desktop-Symbol ändern, das geht scheinbar nicht mehr oder ich mache etwas falsch.

Bei Windows 7 - rechtsklick auf Symbol erhielt ich immer ein Fester s.u. links, bei den man auf anderes Symbol klicken konnte um dieses beliebig zu verändern.:)

Bei Windows 10 erscheint plötzlich das Fenster s.u. rechts und man kann es nicht mehr verändern :mad:

screen.jpg

Hat hier jemand eine Lösung für mich?

Geuß
FUX
 
Anzeige
Hallo FUX,


ich habe es mal gerade selbst probiert, Seite vom Firefox rechts in den Desktop gezogen und anderes Symbol vergeben , kein Problem

Symbol.png
 
Hallo FUX
Musste das nun auch mal ausprobieren und hab mir mein Foobar auf das Desktop gezogen.Hier alles problemlos.
Windows 10 th2 1511/ 10586.29 Ein Bug ist es also nicht.
Iskandar
 

Anhänge

  • Screenshot (31).jpg
    Screenshot (31).jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 229
tja,

stellt sich dann die Frage, warum es bei mir anders ist.
Hab es gerade nochmal probiert nutze den IE11:

screen1.jpg
 
Hast du schon versucht,die Dr.Windows App mit der Maus direkt aus dem Startmenue auf das Desktop zu ziehen? Und sieht es dann anders aus mit den Eigenschaften?
 
@Iskandar

wie meinst Du das - die App aus dem Startmenue ziehen? - Welche App? und die Verknüpfung ist doch da gar nicht drin!
Ich ziehe die Verknüpfung schon immer aus der Eingabezeile im IE auf den Desktop.
 
Ja sorry
anhand de letzten Screens von dir,sah ich,dass es um Dr.Windows die Webside geht und nicht um die App.Da ist es wohl nicht das Gleiche.
Ich kann zwar die www.Dr windows vom Edge ins Startmenue verfrachten ,aber wenn ich dann das Icon rausziehe auf das Desktop,so ist es nur noch der Edge,den ich damit öffnen kann. Nur vom Startmenue aus.kann ich www.Dr.Windows öffnen.
Da es daher nichts beiträgt zu deiner Frage,wie man das Iconaussehen verändern kann,bin ich nun raus.
Gruss Iskandar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

der ie machts bei mir wie honda, firefox wie bei ebay. bei ebay kann ich auch das bild ändern, honda nicht. warum weiss ich aber auch nicht, die legen das wohl unterschiedlich ab.

meli :)
 
Hi,

ich hab noch nen alten XP-Rechner /IE 8 - da kann ich bei allen Verknüpfungen das Symbol ändern.

Es muss also etwas mit den Windows oder IE Versionen zu tun haben. :mad:
 
Anzeige
Oben