Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Keine CD wird angenommen

xer0x123

Herzlich willkommen
Servus,
ich wollte ein Spiel installieren,
habe die CD eingeschoben in das Laufwerk und wartete auf den Autoplay, der mich im Normalfall immer auf den Ordner des Spiels gebracht hat. Leider wartete ich Vergeblich. Dannach versuchte ich die CD manuell zu starten über: Explorer => Dieser PC => Geräte & Laufwerke
Dort war aber mein Laufwerk in dem die CD drinn ist, auch nicht zu finden...
Dann googlete ich und habe mir ein Tutorial angeschaut, wo er etwas im Geräte Manager Deaktiviert und Aktiviert. Soweit so gut, ich habe dem Tutorial gefolgt, bis ich auf den Punkt gekommen bin, das ich garkeinen Eintrag "DVD / CD-ROM Laufwerk..." Gefunden habe....
die CD läuft, Man hört das der PC die CD Durchliest. Aber erscheinen tut nichts..
Habe auch schon versucht die AUtomatische wiedergabe zu Vertändern, alles abgespeichert, aber es kommt immer noch kein Autoplay beim Einlegen der CD...

Help :/!!! :(
 
Anzeige
Moin xerox123
Hat dein CD Laufwerk denn einen Buchstaben? Wird es in der Datenträgerverwaltung erkannt ?
die CD läuft, Man hört das der PC die CD Durchliest.
Kann auch sein, dass nur der Motor läuft, aber ein Kabel zum auslesen defekt ist!
Datenträger.png
 
Da hast du du 2 wechselmedien E: und F: unten noch weitere - nicht sichtbar, normalerweise wenn du nichts geändert hast, sollte D: dein CD laufwerk sein.
Bei mir hab ich das per Hand in E: geändert, um die SSD von der HD zu unterscheiden, im Explorer.
Und da sollte auch CD 0 DVD stehen, nicht Wechseldatenträger, also mal Kabel prüfen.
 
Wenn du schon dabei bist, und das Gerät geöffnet hast, dann die Strom und Datenkabel prüfen, ob sie Wackelkontakt haben oder so.

Da du ja nicht mitgeteilt hast, ob es ein Desktop PC oder ein Laptop ist, kann schwer sagen was zu tun ist!
 
Was ist mit dem Gerätemanager ? ist das Laufwerk dort vorhanden und Treiber aktuell ?
 
Anzeige
Oben