Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] ISO Mounten

alex-de-luxe

treuer Stammgast
Hallo an euch,

bestimmt kann mir jemand erklären warum Windows 3 Virtuelle Laufwerke anlegt wenn ich .iso Dateien doppelklicke und die Daten anschaue?
Wenn eine Datei eingelegt wird, wechselt das Virtuelle Laufwerk immer... Siehe Bild

und, ist es generell besser sich zb Slysoft Virtuell CloneDrive zu installieren? Da hat man wohl auch noch mehr Optionen wie .bin etc..

Danke euch schon mal...
 

Anhänge

  • Microsoft Virtuelle Laufwerke.png
    Microsoft Virtuelle Laufwerke.png
    21,1 KB · Aufrufe: 159
Anzeige
weil es dir für jedes Images logischer Weise ein virtuelles Laufwerk anlegen musst. Wenn du also Images gleichzeitig mountest -> 3 Laufwerkseinträge. Klingt logisch, ist auch so ;)

Solange du nur ISOs benutzt und kein anderen Formate wie eben cue/bin CD Images reicht die Windowsfunktion ja voll aus, ansonsten kannste natürlich auch was wie CloneDrive benutzen. Daemon Tools bitte nicht, die haben vor Jahren angefangen hart zu schnüffeln, das muss ja nicht sein. Und jegliche Programme welche noch Emulationen für uralt Kopierschutz-Dingern anbieten sind übrigens illegal, aber wer braucht das heutzutage noch? Läuft unter 10 ja sowieso nicht mehr der alte Kopierschutzkram ;)
 
Merci.
Ist mir schon klar das pro Image ein Laufwerk angelegt wird, aber ich habe nur eine .iso Datei "eingelegt" und nicht mehrere gleichzeitig.
Daher meine Frage zu den 3 Laufwerken..
 
Dann hast du im Windows Explorer auch drei zusätzliche Laufwerke.
Werf sie aus und dann sind sie im Gerätemanager auch weg.
 
Ja wie bezelbube sagt und ich auch schon -> dann hast du drei Images gemountet. Habs grad nochmal überprüft und das Verhalten is korrekt, du musst die schon auswerfen dann verschwinden die sofort im Geräte-Manager (und umgekehrt tauchen sie sofort auf wenn du ein Image mountest). Windows macht das von alleine nur bei nem sauberen Neustart (nicht wenn du auf Herunterfahren drückst)
 
das würde ja bedeuten das bei jedem Image das anders ist, ein neues Laufwerk angelegt wird? Wenn ich im Gerätemanager mir die ausgeblendeten Geräte anzeigen lasse, dann sehe ich diese. Im Moment wenn eine Datei drin ist, zeigt sich das Laufwerk im Explorer. Nach dem Auswurf nicht mehr... Aber wie gesagt, unter ausgeblendete Geräte sehe ich dann eben mehr als eins;)
 
ja aber ausgeblendete Geräte interessieren doch nicht weil die nicht verbunden sind ;) Da hast du die Anzahl, die du maximal gleichzeitig schon gemountet hattest mal. Also in deinem Fall wohl drei
 
Nun ja, mich Interessiert es schon da sich Windows unnötig aufbläst... Aber ich habe festgestellt das es nicht mehr werden, also alles im grünen Bereich...
 
Anzeige
Oben