Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nixkönner braucht dringend Hilfe

CR500

Herzlich willkommen
Hallo zusammen
Ich hab mir einen Rechner zusammengebaut, lief auch am Anfang echt super, dann hab ich ein paar Programme installiert und ein paar Updates gemacht, seitdem kommt nur noch blue screen.
Ich hab schon alles versucht was mir einfällt. Könntest Ihr mir hier weiterhelfen?
Installiert ist win 10

IMG-20151213-WA0006.jpg

IMG-20151213-WA0010.jpg

Blau schreibt er wenn ich versuche von cd zu booten schwarz beim Versuch Ubuntu zu installieren.

Ich dreh durch mit dem Kram.


Vielen Dank im Voraus
Gruß
Martin
 
Anzeige
Leider komme ich mit [Umschalt] und [F8] nicht in den abgesicherten Modus.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
 
Ja, lege eine ISO DVD ins Laufwerk oder einen Stick mit Windows 10 anschließen und davon booten lassen , siehe meine Signatur,

Dann entweder neu installieren ohne Keyeingaben (überspringen) oder auf Reparatur klicken und dort weiter machen
 
Hast du denn Secure boot ausgeschaltet im UEFI ?
Fülle mal Bitte ein paar Daten zu deinem PC aus. Siehe vorne bei mir unter anklicken von " Mein System "
 
Danke für Eure Hilfe!
Es liegt wohl an meinem Motherboard.
Also habe ich mich wohl doch nicht so dämlich angestellt.

Ich hätte aber noch eine Frage.
Ich habe den PC im Keller bei meinem Simulator stehen.
Im Büro würde ich den Rechner aber auch gerne für Inventor und Auto CAD nutzen.
gibt es eine Möglichkeit, dass ich mir für mein Büro nur eine Maus Tastatur und Monitor kaufe?
Welche Hard und Software würde ich dafür benötigen?
CAT 7 Kabel liegen aus dem Büro (1OG) und dem Keller in einem Verteiler 1OG).

Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß
Martin
 
Hallo CR500 , das wird aber eine Baustelle , wenn der PC im Keller bleibt und Du im 1.OG nur Tastatur, Maus und Monitor haben willst ;)

Das geht nämlich nicht , alle Übertragungswege wären zu lang , die Längen wo wir manchmal mit arbeiten sind 10 mtr ,

Das ist bei USB , HDMI usw auch schon die Grenze , mehr geht da nicht dann reißen die Signale ab ,

Und alle Signale über Cat 7 , ob es da Converter für gibt ?? nicht bekannt und wäre auch viel zu teuer ,

dann lieber einen 2. PC (Mini-PC z.B )und als Netzwerk einrichten
 
Anzeige
Oben