Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Jedes Mal, wenn ich Windows neu starte, darf ich den USB Treiber neu installieren....

s85054

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe einmal eine Frage und hoffe, dass jnd mir da helfen kann:

Seit einem größeren Win10 Update letzter Woche, darf ich nun ständig bei einem Boot oder Reboot den USB Treiber für mein FritzUSB Netzwerkadapter FritzWLAN USB Stick N neu installieren.
Bedeutet faktisch: Jedes Mal bei einem Neustart erscheint rechts unten in der Taskleiste ein Fenster, dass eine neue Hardware gefunden wurde und ob man sie installieren solle. Verneine ich, dann funktioniert mein Internet nicht, da der Fritz USB Stick Treiber nicht geladen wird.

Generell habe ich den USB Stcik an einem Port mit USB 3.0 angeschlossen, der den USB Controller Treiber von Intel (intel(r) usb 3.0 extensible host controller" besitzt. Ein neuinstallieren des Treibers ist mir bislang leider nicht gelungen.

Meine Frage: Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich aus dem ständigen Installieren des USB Sticks (und nur diesem) entkommen kann....es nervt langsam....

Grüße
Mario
 
Anzeige
Kann ich nicht: Die einzigen USB 2.0 Ports sind die für PS2/Mouse und Keyboard....alle anderen USB Ports sind 3.0.
Aber ein vertauschen der Anschlüsse innerhalb der 3.0 Ports hatte keinen Effekt...will sagen: Muss wieder bei Neustart USB Treiber für Fritz WLAN USB Stick installieren.....
 
Anzeige
Oben