Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC bleibt hängen. Warum?

Luna3185

Herzlich willkommen
Hallo

Ich habe seit dem 5.12. nun das Problem das mein PC einfach so stehen bleibt, an diesem Tag hat Win 10 ein Update gemacht wobei sich Win 10 quasi nochmals neu installiert hat. So sah es zumindest aus.

Ich kann die Maus immernoch bewegen aber der PC reagiert auf nichts mehr. Fenster lassen sich nicht schließen. Ich habe auch schon lange gewartet ob noch was passiert, abder nichts.

Nun hoffe ich einfach das ihr mir helfen könnt. Ich war schon am überlegen Win 10 wieder zu entfernen und dann Win 7 wieder zu installieren. Aber vielleicht finde ich hier Hilfe
 
Anzeige
Alle Achtung, das sind doch mal ausführliche Beschreibungen von Hardware, Betriebssystem, installierten Programmen, Fehlerbeschreibung usw. :smokin
 
Hardware ist

Mainboard MSI- Z77A-G45
CPU Intel(R) Core(TM) i5 3450 CPU 3.10GHz
12GB Ram
Grafikkarte: Geforce GTX 750Ti

Fehlerbeschreibung ist wie erläutert und auch das Betriebssystem ist wohl im Post erwähnt und auch in der Überschrift. Der PC bleibt OHNE Grund stehen und es kommt auch keine Fehlermeldung,. Ich kann ihn nur ausschalten via Powertaste.
 
Wie kommst Du auf die 12GB Ram, waren die schon immer verbaut?
Welche Virenscanner hast Du im Einsatz?
Sind sämtliche Treiber, insbesondere die Chipsatz Treiber aktuell?
Welches Betriebssystem? Du schreibst nur W10 ist es Home, Pro, eine Uni Version oder oder oder
 
Hallo Luna3185,

könnte am RAM liegen, ich hatte vor einigen Monaten auch so einen Hänger beim upgrade von Preview auf Final Win 10 pro 64bit und hatte schwer zu ackern bis er startete.

Mach doch mal dies

Stromlos machen
Alle an USB-Buchsen befindlichen Geräte und ggf. 2. Minitor abhängen, bei Notebook Akku raus
Hochfahren ins Bios und zurück auf "default" speichern
Neustart. (Falls Fehlermeldungen: Alle notieren und hier reinmelden)
Nach normalem Start Win Update nochmals anstoßen und wenn nach 3-4 Stunden -ohne weiteres Zutun- der PC immer noch hängt wieder hier melden.

Viel Glück
manny567
 
Ist Win10 Home es sind 12GB weil ich mal nachgerüstet hatte von 4gb auf 12gb also 3x 4gb. Treiber habe ich installiert und auch den vom Chipsatz
 
Ja, das sog. Update auf Windows 10 Version 1511 TH2 entsprcht einer Neuinstallation per Upgrade. Dementsprechend wird auch noch ein Ordner "Windows.old" existieren.

Wenn der Rechner mit der ersten Version von Windows 10 Build 10240 TH1 funktionierte, bietet sich aus der inzwischen gemachten Erfahrung an - besonders nach neu aufgetretenen funktionellen Problemen - das System nochmals komplett neu per Clean-install aufzusetzen. So irrwitzig das klingt - es wird diverse Probleme die mit TH2 eingeführt wurden - beseitigen.

Die Fragen in Beitrag #2 und letzter Satz #4 sind sehr wohl berechtigt, wenn gleich mir die Tonart auch nicht gefällt. Auch wenn Windows in der 64-Bit-Edition heutzutage die meist eingesetzte Version darstellt, halte ich die Angaben CORE | HOME oder PRO sowie 64- oder 32-Bit für sinnvoll, weil jede Version ihre Eigenheiten hat. Ich denke da bspw. an UEFI BIOS + 64-Bit + Secure Boot.
 
Anzeige
Oben