Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fotos vom Lumia in One Drive Ordner

Christian617

treuer Stammgast
Hallo

Will mir die Fotos vom Lumia auf dem Desktop anschauen. Dafür ist OneDrive Kameraupload aktiviert. Wie hole ich den Ordner in den Explorer auf ONEDRIVE?
 
Anzeige
Ich würde das gerne, finde diesen Punkt aber nicht mehr. Hab auch fälschlicherweise nur Dokumente ein Häckchen gemacht. Dabei sind die Daten auf OneDrive
verschwunden.......habe gedacht das geht gegenseitig...also wenn Daten nur auf OneDrive sind, kommen die wieder auf mein PC.....falsch gedacht
 
Rechtsklick auf das OneDrive icon in der Taskleiste- Einstellungen - "Ordner wählen". Dort dann die in die Synchronisation einzubeziehenden Ordner auswählen.
 
Also ich klicke im Explorer auf das OneDrive Icon link Seite. Fenster geht auf mit Rechtsklick aber da kann ich kein "Ordner wählen" finden.
 
Ich sagte doch auf das OneDrive Icon in Taskleiste einen Rechtsklick ausführen. Eigentlich kann man sich die Antworten sparen, wenn sie doch nur zur Hälfte gelesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@areiland War eher ein Missverständis meinerseits Taskleiste/Explorer.
Ich habe das Problem bereits auf meinem Konto lösen können, da ich nochmals kurz wegen eines anderen Problems neu aufgesetzt habe. Nun hab ich noch meine Frau als Familienmitglied dazu gefügt und wollte nach Deiner Beschreibung noch Ihr OneDrive Konto anzeigen. Ich habe sie mit Ihrem Konto angemeldet aber wenn ich auf OneDrive klicke in der Taskleiste steht "Noch nicht angemeldet"
 
naja wenn du neu aufgestzt hast, musst du sie auch zuerst einmal wirklich bei OneDrive anmelden, sozusagen die ersteinrichtung, für diesen nutzer
 
@Don
Auf meinem Konto ging das automatisch, da ich mich ja mit meinem Microsoft Konto anmelde. Das gleiche auch bei meiner Frau, nur dort will OneDrive sich nicht selber anmelden
 
das ist mir auch schon öfter mall passiert, dass ich trotz MS-Konto, das OneDrive noch mal extra anmelden muss
nicht schön, aber auch kein beinbruch
 
Anzeige
Oben