Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

WLAN-Probleme mit neuem Acer VN7 Laptop

xdjbx

Herzlich willkommen
Hi zusammen,
ich habe mit ein neues Laptop gekauft.
Leider kommt es immer wieder (nicht reproduzierbar) zu "kein Internetzugriff" Fehlern.
Soll heißen:
Ich bin zwar noch mit dem WLAN verbunden, aber es können keine Seiten mehr aufgerufen werden, kurze Zeit später sagt er dann eingeschränkte Konnektivität.

Deaktivieren, Aktivieren Netzwerkadapter und ipconfig /release und /renew sowie /flushdns lösen das Problem für 1-2 Minuten, dann geht es von vorne los.

Was kann ich noch tun, wie kann ich den Fehler eingrenzen und was braucht ihr, um mir Tipps geben zu können?
 
Anzeige
Hi,
Danke für den Hilfeversuch. Leider ist die PC-Welt etwas oberflächlich. Das 6 Seiten (Punkte) ;) Programm hatte ich irgendwie schon durch, bevor ich den Beitrag hier verfasst habe.
Ich habe den Fehler per Ausschlussverfahren auf WLAN am Laptop eingegrenzt. Mit LAN-Kabel funktioniert es und andere Geräte im WLAN funktionieren auch während des Fehlers...

Vielleicht noch eine Info über mich: Eigentlich bin ich PC-Profi, auch wenn Windows 10 neu für mich ist.
Ich hatte jetzt eine Möglichkeit gesucht den Fehler am Treiber, Konfig Netzwerkstack etc. des Laptops weiter einzugrenzen...
Vielleicht eins dieser "neuester WLAN AC Chipsatz mag WLAN Accesspoint nicht"-Probleme.... ;)
 
Hast Du denn schon den Treiber vom Lappi-Hersteller probiert ? wenn der Win10 tauglich ist ;)

wenn ja , lade den auf deinen Lappi , schalte LAN und WLAN ab , deinstalliere die alten Treiber incl Software ,
starte den Lappi neu installiere wenn noch nicht geschehen die neuen Treiber , wieder Neustart und online gehen
 
Hallo RobertfH,
es ist ein Acer VN7-792G-791E.
Die Treiber sind aktuell (denke ich) zumidest gibt es bei Acer nichts neueres...
dachte ggf gibt es ja einen alternativen Treiber...
 
Anzeige
Oben