Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows10 & Windows7

Jupsch

Herzlich willkommen
Hallo zusammen.

Habe Probleme mit Windows10 (Standardanwendung) auf HDD Seagate ST1000DX001 und Windows7 (Testumgebung) auf HDD Toshiba DT01ACA100.
Wenn ich den PC von W10 herunterfahre startet W7 nicht mehr ordnungsgemäß.
Bei Abgesichertem Modus die Meldung
Windows failed to start ...., The Boot selection failed because a required device is inacessible.
Wird der PC von W7 heruntergefahren besteht dieses Problem nicht.
Problem lösbar durch Reperatur der Startumgebung mit W7 - USB, will aber nicht ewig W7 über die Reparaturkonsole wieder zum laufen bringen.
Kann mir jemand eine Antwort bzw. Hilfe zu diesem Prob geben?

MfG - Jupsch
 
Anzeige
Du hast Windows 10 seperat auf dem gleichen Rechner wie Win 7. ich nehme mal an,du hast Windows 10 mit Key gekauft und es ist nun aktiviert.Daneben hast du deine alte Windows 7 mit einem Win 7 Key aktiviert? ist das so richtig?
 
Hallo Iskandar

Richtig, beide Windows Versionen sind vollkommen legal gekauft und mit dem dazugehörigen Key aktiviert, habe aber auf der Toshiba (dzt. W7) einmal eine Testupgrade von W10 ausgeführt jedoch wieder gelöscht (formatiert), W10 erworben und auf der Seagate installiert.

Wie erwähnt habe ich die Probs nur beim Shutdown von W10, bei einem direktem Restart von W7 nach W10 und anschliessendem Herunterfahren läuft der nächste Neustart problemlos.
Die Toshiba (W7) ist als Boot-HDD eingestellt, um die Seagate mit W10 zu Starten benutze ich die Bootauswahl (F8) von Asus.

LG nach Indonesien an meinen ehemaligen 'Nachbar' aus der Schweiz!

Jupsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlerquelle entdeckt, Hauptschalter hatte schlechten Kontakt!
 
Anzeige
Oben