Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win 10 ISO, differente Versionen?

Aramis

kennt sich schon aus
Wenn ich mittels MediaCreation Tool eine Iso Win 10 herunterladen möcht, werde ich gefragt ob die Variante für "diesen PC" (durch Haken aktiviert)oder einen fremden PC bestimmt ist. Worin unterscheiden sich die Versionen?
Ich habe bei meiner Clean-Neuinstallation die Variante für diesen PC gewählt und prompt hat Windows meine Win. 8.1 Pro Serien-N° nicht akzeptiert. Liegt darin der Grund?

Bitte lasst mich nicht unwissend schlafen gehen.:)
 
Anzeige
Die Variante für "Dieser PC" beinhaltet genau die Version, die zu der auf dem Rechner installierten Version passt. Die Variante "Für einen fremden Rechner", erstellt einen universellen Installationsdatenträger, der sämtliche upgradeberechtigten Versionen abdeckt.
 
Danke Alex, heißt das, ich kann win "universeller Datenträger" mit einer Win 8.1 Pro Ser.-N° installieren?
 
so ist es, Ausnahme sind N-Versionen

selbst wenn du nen Win 10 Prof Image z.B. haste musste nur die ei.cfg aus dem sources Ordner löschen, bietet dir dann bei der Installation auch Home als Auswahl (betrifft übrigens auch 7,8 und 8.1)
 
Anzeige
Oben