Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kein Ton nach Upgrade auf Windows 10 Realtek

JulianBo

Erster Beitrag
Hallo

Ich bin hier am verzweifeln ...

Habe meinen PC auf Windows 10 upgegradet , und jetzt habe ich keinen Ton mehr ...
64 bit Version ...
Vorher lief alles wunderbar ...
Wenn ich die Klinke einstecke , ins Mainboard oder auch Kopfhörer Anschluss , erkennt das der PC auch und zeigt es mir an ... er zeigt mir auch an welchen Kanal ich angewählt habe ...

Auch neben dem Lautsprecher Symbol im Soundmenu , bewegt sich der Grüne Balken am rechten Rand , und auch im Lautstärkemixer wird mir durch die Balken angezeigt das Musik / Sound läuft ...

Habe schon ein Paar Dinge probiert und gemacht und getan , aber es wird nicht besser ... der Ton bleibt weg.

1. Habe geschaut ob die Boxen in ordnung sind und funktionieren , ist ein 2.1 System ( nix gebracht )
2. Habe geschaut ob die Treiber auf dem neusten Stand sind und aktualisiert ( nix gebracht )
3. Habe auf der Realtek seite den aktuellsten Treiber geladen und installiert 2.79 ( nix gebracht )
4. Habe die Audio Video Treiber komplett Deinstalliert und neu gestartet ( nix gebracht )
5. Habe versucht in den Eigenschaften vom Lautsprecher die Standart Formate zu ändern
z.B. 24 Bit, 44100 Hz oder 16 Bit, 4800 Hz ... ( nix gebracht )
6. Habe versucht über sämmtliche ausgänge irgendwie zu schalten (kp ob ich das richtig gemacht habe) ...
bis dahin hatte ich nur über das Mainboard hellgrün und den Kopfhörer anschluss versucht ... ( nix gebracht )
7. Habe versucht von Lautsprecher auf Realtek Digital Qutput zu schalten (kp ob das überhaubt geht und was bringt) ... ( nix gebracht )
8. Habe versucht einen veralteten Treiber zu installieren ... ( nix gebracht )
9. Habe versucht im Realtek HD Audio Manager Einstellungen zu verändern ... ( nix gebracht )
10. Habe auch schon versucht Windows 10 nochmal neu zu installieren ... ( nix gebracht )

Ich weis nicht mehr weiter ...

Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hast du schonmal die Ausgabegeräte kontrolliert und den Stystemstandard kontrolliert? Wenn Windows eine grüne Anzeige im Mixer zeigt ist mindestens ein Audiogerät installiert und funktioniert auch. Meisten sind mehrere Augabegeräte im System installiert und neben dem Realtek auch noch eins oder mehrere vom Chipsatzhersteller (zB.: AMD) oder Grafikkartenhersteller(HDMI). Vielleicht brauchst du für Win10 auch ein Bios-Update vom MOBOhersteller. Die Möglichkeiten sind vielfältig und die Soundteiber- und Geräteinstallation sind meisten eine etwas holprige Angelegenheit.
 
Anzeige
Oben