Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht16Danke
Thema: Aufforderung: Anmeldeinformtion erneut bestätigen Guten Morgen allerseits, seit dem Update auf Version 15011 werde ich periodisch aufgefordert meine Anmeldung erneut zu bestätigen. Sobald die ...
  1. #1
    susi.sommer
    treuer Stammgast Avatar von susi.sommer

    Idee Aufforderung: Anmeldeinformtion erneut bestätigen

    Guten Morgen allerseits,

    seit dem Update auf Version 15011 werde ich periodisch aufgefordert meine Anmeldung erneut zu bestätigen. Sobald die Einstellungen angeklickt werden, verschwindet der Link und ich soll ein lokales Konto wählen und das war's dann. Ohne weitere Aktion, alles ok.

    Warum ist das so?
    Kann man das irgendiwe abstellen?

    Ich habe zwei Microsoftkonten mit 3 Computern.

    Anbei eine kleine Fotostrecke.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -anmeldung-1.png   -anmeldung-2.png   -anmeldung-3.png   -anmeldung-4.png  

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Aufforderung: Anmeldeinformtion erneut bestätigen

    Kann sein das die 2 Microsoftkonten das Problem verursachen.
    susi.sommer und Terrier! bedanken sich.

  3. #3
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Aufforderung: Anmeldeinformtion erneut bestätigen

    Hallo, lese mal diesen Beitrag und mache dies so wie es dort vorgeschlagen wird ! (Sicherheitscode)

    Windows 10: Identität bestätigen ? Wozu ist das gut? So geht?s ? GIGA

    Gruß
    Ps. diese Betätigung muss ich jedes mal durchführen wenn ich meinen Standort ändere !
    susi.sommer und Terrier! bedanken sich.

  4. #4
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Aufforderung: Anmeldeinformtion erneut bestätigen

    Wenn man ein Windows Phone hat und dort das gleiche MS-Konto benutzt, kann man sich aus dem Store dafür auch eine App installieren und so seine Identität bestätigen.

    https://www.microsoft.com/de-de/stor...r/9wzdncrfj3rj
    Terrier! bedankt sich.

  5. #5
    Schwänchen
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Schwänchen

    AW: Aufforderung: Anmeldeinformtion erneut bestätigen

    Hallo,

    bei mir erscheint diese Meldung auch regelmäßig (ein Rechner, ein MS-Konto) und verschwindet sofort wieder, wenn ich auf die Einstellungen gehe. Natürlich habe ich gleich nach dem ersten Anmelden meine Identität bestätigt (wie im Link von hansjorg71 beschrieben), aber seit dem Novemberupdate erscheint eben, wie susi.sommer beschreibt, regelmäßig die Meldung, nur dass in den Einstellungen offensichtlich keine Aktion erforderlich ist (der Link zur Identitätsbestätigung ist bei mir so schnell weg, dass ich ihn gar nicht wahrnehme). Kein wirkliches Problem, aber doch ziemlich nervend.
    hansjorg71, Terrier! und susi.sommer bedanken sich.

  6. #6
    susi.sommer
    treuer Stammgast Avatar von susi.sommer

    AW: Aufforderung: Anmeldeinformtion erneut bestätigen

    Danke für die Antworten.

    Einen Sicherheitscode brauche ich nicht eingeben, nur wenn ich was an den Kontoeinstellungen ändern will. Das meine ich nicht. Es ist so wie Schwänchen schreibt. Einfach nur nervig.

    Es liegt vielleicht tatsächlich an den 2 Konten. Bei dem einen sind KaufApps gebucht. Bei dem andern ist OneDrive mit einer Homepage verlinkt. Beide zusammenführen ist mit erheblichen Aufwand verbunden.

    Es liegt vielleicht tatsächlich am Syncronisieren. Wie kann ich das feststellen?
    Wie läuft die Synchronisation ab?
    Die Rechner sind selten gleichzeitig in Betrieb. Kann ja nur an einem arbeiten und sie stehen im ganzen Haus verteilt.

  7. #7
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Aufforderung: Anmeldeinformtion erneut bestätigen

    Eine Beobachtung von mir ist Folgende :
    Auf meinem Toshiba Satellite alles klar diesbezüglich.Bei meinem Lenovo ,auf dem ich meinen Son einige Free Games aus dem Store spielen lasse,die eine Internetleitung benötigen.Passiert es jedesmal,dass ich danach dass ich mein Konto wieder bestätigen muss.Das geht schnell,mit einem Klick,aber es nervt,wie Schwänchen scho feststellt.
    Eine Lösung sehe ich nicht,aber die Vermutung dass es halt bestimmte Netzaktivitäten sind. Was mei Junge spielt ist sicher harmlos: die Minions etwa oder "Royal Revolt" alles so spiele,wo man stets aufgefordert wird etwas zu kaufen.Ich hab aber meinem Sohn eingeschärft,das zu überspringen.aber sicher klickt er schon ab und an mal auf falsche Buttons. Das Facebook Button kennt er und ich habe im gesagt,er soll das ja nie klicken.Glücklicherweise scheut er es nun so,wie der Teufel das Weihwasser
    Trotzdem,regelmässig,wenn er aufhört mit spielen,finde ich besagte Info im Benachrichtigungscenter. Meist genügt schon der Klick dort und danach auf der Kontoseite verschwindet es gleich sofort nach dem öffnen.
    Vielleicht kann meine story gewisse Anhaltspunkte geben als Lösungsansatz? ich weiss es nicht. Gruss
    Heinz
    Schwänchen und susi.sommer bedanken sich.

  8. #8
    Schwänchen
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Schwänchen

    AW: Aufforderung: Anmeldeinformtion erneut bestätigen

    Hallo Iskandar,

    ja, bei mir kommt diese Meldung auch des Öfteren beim Spielen (u.a. auch Royal Revolt [2]), jedoch unabhängig von irgendwelchen Klicks auf Kaufangebote (wo bei mir dann auch nach dem MS-Passwort gefragt wird). Diese Aufforderung erscheint aber eben auch einfach zwischendurch z.B. wenn ich auf Dr. Windows surfe oder was ganz anderes mache. Ich hab bisher keine Regelmäßigkeit feststellen können - es passiert auch nicht täglich, aber 2-3mal die Woche bestimmt. Und der Punkt ist ja: Die Identitätsbestätigung (zu der in dieser Mitteilung im Info-Center aufgefordert wird) funktioniert ja eigentlich durch die Eingabe eines Sicherheitscodes, den man via Email/SMS/App bekommt, aber guckt man aufgrund der Nachricht in die Einstellungen ist da nichts zu tun! Aber man guckt natürlich jedes Mal rein, denn es könnte ja was sein (und das ist das nervige). Die Synchronisation (Kalender/Mails/Daten etc.) läuft bei mir problemlos - konnte zumindest bisher nichts gegenteiliges feststellen.
    susi.sommer bedankt sich.

  9. #9
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Aufforderung: Anmeldeinformtion erneut bestätigen

    Hallo Schwänchen
    Ja das ist die Regel.Einmal bestätigen und dann hat sich das.Zumindest bis zum nächsten Neuinstall.
    Ich habe mich aber in meiner Insider Zeit auch gelegentlich genervt,dass Microsoft immer wider neu fragte.Doch ich war ja Insider und als Solcher lebt man mit solchen Dingen.Tatsächlich ist es dann aber seit der RTM und meinem Insiderausstieg nie wieder passiert.abgesehen vom Spielelenovo meines SohnsWeiss der Kuckuck woher das kommt. hat wohl etwas mit den Web- und Windows Credentials zu tun,mit trusted Sides oder so. Aber ehrlich gesagt,da kenn ich mich kaum aus.
    Schwänchen und susi.sommer bedanken sich.

  10. #10
    susi.sommer
    treuer Stammgast Avatar von susi.sommer

    AW: Aufforderung: Anmeldeinformtion erneut bestätigen

    Sieht mir fast we ein übrig gebliebenes Fragment aus einem reliability run für das letzte update aus.
    Dann kann man es ja auch für die user entfernen.

    Bitte, bitte.

  11. #11
    susi.sommer
    treuer Stammgast Avatar von susi.sommer

    AW: Aufforderung: Anmeldeinformtion erneut bestätigen

    Jetzt weiss ich was es sein könnte:
    Ich habe nicht allen Apps erlaubt, meinen Standort zu benutzen oder in meinen Kontakten zu wühlen. Die fordern dann eine Anmeldung. Na toll. Wenn man dann wüßte, um welche es sich handelt. Sollen sie doch selber nachfragen und nicht MS.

  12. #12
    Lukas Z.
    gehört zum Inventar Avatar von Lukas Z.

    AW: Aufforderung: Anmeldeinformtion erneut bestätigen

    Ich habe auch Windows 10 in der aktuellsten Version und das Problem wirklich erst mit dem November Update mitbekommmen. Ich habe Windows 10 in der aktuellsten Version. Zwischenzeitlich wurde die Build-Nummer noch einmal angehoben.

    Ich habe bei mir auch zwei Microsoft-Konten sowie einen bei 1und1 und einen bei G-Mail. Habe mir alles als Postfach bei der Mail-App eingerichtet und es wird ja auch in den Einstellungen unter "Konten" angezeigt

    Das Problem geht mir mitunter auch richtig auf die Nerven

  13. #13
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: Aufforderung: Anmeldeinformtion erneut bestätigen

    Hallo, Im Microsoft-Konto kann diese Abfrage nach dem Sicherheitscode abgestellt werden bei der Option
    "Vertrauenswürdige Geräte" (Bild)

    -sicherheitscode.jpg

    Gruß
    Henry E. bedankt sich.

  14. #14
    Schwänchen
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Schwänchen

    AW: Aufforderung: Anmeldeinformtion erneut bestätigen

    Gute Idee. Daran kann es aber nicht liegen, denn mein Laptop ist schon als vertrauenswürdig eingestuft!

    Hab's in den letzten Tagen mal genau beobachtet: Die Aufforderung kommt, wenn ich mit Apps arbeite, aber auch wenn ich z.B. im Internet surfe. Ich kann einfach keine Regel feststellen.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Aufforderung: Anmeldeinformtion erneut bestätigen

    Hallo zusammen , ich hatte früher auch immer dieses Abfrage , aber ich habe es irgendwann auch so wie in Beitrag 13 bestätigt und seitdem bekommen ich diese Abfrage nicht mehr , hat aber so ein bis zwei Tage gedauert bis MS das kapiert hat
    hansjorg71 bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163