Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By tofuschnitte
  • 1 Post By tofuschnitte
  • 1 Post By Terrier!
  • 1 Post By Klabautermann
  • 1 Post By Klabautermann
Thema: Upgrade mit TH 2 möglich Windows 7 Upgrade auf Windows 10. Ich muss in 14 Tagen einem Kumpel einen Lapi von Win 7 auf Win ...
  1. #1
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    Upgrade mit TH 2 möglich

    Windows 7 Upgrade auf Windows 10.

    Ich muss in 14 Tagen einem Kumpel einen Lapi von Win 7 auf Win 10 bringen.
    Kann ich diesen mit der TH 2 von Win 7 auf Win 10 upgraden oder muss ich vorher die Build 10240 installieren und damit upgraden.??

  2. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Upgrade mit TH 2 möglich

    geht direkt, aber wenn du schon dabei lass die Upgradegeschichte sein und installier direkt clean mit nem TH2 Image. Kannst bei der Installation am Anfang direkt den alten 7er Key eingeben
    Klabautermann bedankt sich.

  3. #3
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Upgrade mit TH 2 möglich

    @tofuschnitte
    Nun ja, der User möchte aber gerne ein Upgrade machen damit er nicht alle seine Programme neuinstallieren muss.

    bei der Installation am Anfang direkt den alten 7er Key eingeben
    Ob er den Win 7 Key hat muss ich erst erfragen, denke aber schon.

    Also gibt es mit der Aktivierung keine Problem mit dem Win 7 Key.?

  4. #4
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Upgrade mit TH 2 möglich

    Dann sei so lieb und sag dem User: Lieber du machst jetzt alles clean anstatt in drei Tagen doppelte Arbeit zu haben. Würd mich da auf keine Diskussion einlassen.

    Und ja den 7er Key kannste bei ner Installation mit dem TH2 Image direkt eingeben und wird dann automatisch aktiviert wenn er online ist, kein Ugprade erst erforderlich. Nen Key wird er jawohl hoffentlich haben, sonst hat er in illegales Windows Falls der Aufkleber nicht mehr vorhanden ist (warum auch immer, streng genommen wäre die Lizenz auch wenn er den Key hat aber keinen Aufkleber ungültig) kannst du ihn vorher im laufenden Win 7 auslesen mit MagicJellyBean Keyfinder oder ähnlichen Programmen
    Klabautermann bedankt sich.

  5. #5
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Upgrade mit TH 2 möglich

    @tofuschnitte
    Und ja den 7er Key kannste bei ner Installation mit dem TH2 Image direkt eingeben und wird dann automatisch aktiviert wenn er online ist, kein Ugprade erst erforderlich.
    Danke das wollte ich Wissen.

    Nen Key wird er jawohl hoffentlich haben...kannst du ihn vorher im laufenden Win 7 auslesen
    Hatte den Läpi schon mal bei mir, ist nichts illegales von daher ist alles in Ordnung. Mit dem Auslesen habe ich keine Probleme, Danke.

    Muss denn nur noch die System reservierte Partition vergrößern da er die Fehlermeldung bekommt:
    Windows 10 Update Fehlercode 8024000B mit Meldung beim Upgrade "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisert werden.

    Die Anleitung habe ich schon durchgelesen. Damit soll es denn auch funktionieren.
    Wird schon schief gehen.
    Melde mich denn wenn es erledigt ist.

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Upgrade mit TH 2 möglich

    Muss denn nur noch die System reservierte Partition vergrößern
    Beim clean installieren mit booten von DVd/ Stick löscht man doch alles an Partitionen im Windows 10 Setup Benutzerdefiniert.
    Ohne zu formatieren einfach auf weiter klicken, Windows erstellt dann alle erforderlichen Partitionen Systemreserviert usw.
    Bild 5 und 6
    Windows 8.1 Installation - Bilderstrecken - WinFuture.de

    Bei Windows 7 ist normal der Key hinten auf dem Laptop.
    und nicht bei allen Usern funktioniert es ohne Upgrade, warum auch immer!
    Klabautermann bedankt sich.

  7. #7
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Upgrade mit TH 2 möglich

    @Terrier!
    Beim clean installieren mit booten von DVd/ Stick löscht man........
    Danke, ist mir bekannt und auch schon öfters durchgeführt.

    Bei Windows 7 ist normal der Key ........
    und nicht bei allen Usern funktioniert es ohne Upgrade, warum auch immer!
    Hoffe bei ihm nimmt er den Windows 7 Key an sonst muss das vorher angelegte Image zurück gespielt werden und doch ein Upgrade erfolgen.!?


    @tofuschnitte
    du machst jetzt alles clean anstatt in drei Tagen doppelte Arbeit zu haben.
    Konnte ihn überzeugen doch besser ein CleanInstall zu machen.

    Melde mich wenn es erledigt ist, Danke.
    Terrier! bedankt sich.

  8. #8
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Upgrade mit TH 2 möglich

    Rückmeldung: Gut Ding will Weile haben.
    16.12.2015 bis heute

    So nachdem es doch etwas länger mit der Umsetzung von Windows 7 auf Windows 10 als gedacht war wurde es heute umgesetzt.

    Zuerst wurde mit Hilfe des Paragon USB Stick ein Image angelegt mit welches im Falle eines Falles Windows 7 zurück gespielt hätte werden können.!

    Danach wurde die TH 2 DVD eingelegt und Windows 10 auf die Samsung SSD 830 sauber neu installiert.
    Das hat prima funktioniert und die Installation war nach knapp 15 Minuten erledigt.
    2 Treiber wurden von Windows 10 nicht installiert
    ACPI und der Fingerabdruckscanner-Treiber sind jetzt noch als gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager vorhanden.!?
    (Der ACPI Treiber wurde bei mir auch erst später über das Windows 10 Update angeboten)

    Der Läpi, von Acer, funktioniert trotzdem soweit wie er soll.
    Ich denke hier muss der User mal auf der Acer Seite schauen ob für die fehlenden Treiber ein Update von Acer bereitgestellt wird.!!

    Die Aktivierung der Windows 10 Installation wurde überprüft und im Nachhinein
    mit dem Windows 7 Key durchgeführt.
    Das funktionierte bestens und Windows 10 ist nun mit dem Windows 7 Key aktiviert.


    Das schon häufig gemeldete und auch im Internet bekannte Problem mit dem nicht funktionierenden WLAN trat nicht auf. Es läuft....was will der User mehr.


    Mein Kumpel ist überglücklich und sehr zufrieden mit seinem Windows 10 auf der Samsung SSD 830.

    verborgener Text:
    Ich aber auch.

    Terrier! bedankt sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163