Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 -Store-Problem - Fehlercode 0x80070005

teddy4you

treuer Stammgast
Hallo Zusammen,

hatte die letzten Tage nach der Neuinstallation von Windows 10 Home ein Problem mit dem Zugriff auf die Wetter-App.

Hab die Gelegenheit auch gleich mal genutzt, einige nicht benötigte Apps von MS zu deinstallieren.

Da ich die automatische Aktualisierung von Apps über den Store abgeschaltet habe, wollte ich heute wieder mal nach Updates im Store schauen. Es wurden auch 3 Updates angezeigt. Als ich auf aktualisieren gegangen bin, brach diese ab. Als Fehlercode wurde 0x80070005 angezeigt.

Habe im Internet schon mal gesucht und ein paar Dinge probiert, wie Ordner wieder freigeben, Ordner Software Distribution geleert, Fehlerprüfung laufen lassen, etc. Hat bis jetzt aber nix gebracht.

Hat jemand noch einen Tipp, was man gegen den Fehler 0x80070005 noch tun kann?

Danke schon mal im Voraus.

LG
t4y
 
Anzeige
Hallo,
und Danke für Deine Info. Hatte zwar gesucht, aber eine Lösung dazu leider nicht gefunden. Habe nun die aufwendigste, aber beste Lösung gefunden. Ich habe Windows 10 neu installiert. Ist zwar immer ein Aufwand, aber nun funktioniert (jedenfalls bis zum nächsten Crash :)) Windows erstmal wieder sauber.
Hoffe die Probleme kommen nicht so schnell zurück :).
t4y
 
Seit Redstone 1 hab ich genau das selbe Problem. Es lassen sich keine Apps mehr Downloaden, bricht sofort ab mit Fehlercode 0x80070005

Jemand eine Idee ?
 
Der Fehler kann schon mal passieren , wenn der Server es nicht mehr schafft , später versuchen sollte dann reichen
 
Bei mir betrifft das alle Microsoft-Apps. Die kann man nämlich nicht deinstallieren und neu installieren. Alle Fremd-Apps gehen.
 
Anzeige
Oben